tony71
Goto Top

Tobit Fax zu Exchange weiterleiten

Tobit Fax auf Exchange Postfach weiterleiten

Hi All

Ich hab ein SBS mit Exchange und nun eine Tobit Faxlösung darauf installiert!
Ich hab den Auftrag erhalten sämtlichen Faxeingänge automatisch auf einem Exchange Postfach weiterzuleiten.
Ist das überhaupt möglich?

Danke im vorhaus für jeden tipp

Content-Key: 98778

Url: https://administrator.de/contentid/98778

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 08, 2008 at 18:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du einen SBS hast (mit integrierter Faxlösung), wozu Tobit (macht doch nur Ärger)?

Grüße, Steffen
Member: Tony71
Tony71 Oct 09, 2008 at 06:28:39 (UTC)
Goto Top
Tja ich finde es immer geistreich solchen spam zu hinterlassen!
DANKE!!!
Steffen
Mitglied: 51705
51705 Oct 09, 2008 at 07:06:17 (UTC)
Goto Top
Es wäre wirklich interessant zu wissen, warum die kostenlos enthaltene ohne große Kenntnis zu konfigurierende Lösung ignoriert wird.

Statt dessen wird eine Lösung mit einem Produkt versucht, von dem man offensichtlichg garnicht weis, ob die gewünschte Funktion überhaupt unterstützt wird.

Kopfschüttelnde Grüße, Steffen
Member: problemsolver
problemsolver Oct 09, 2008 at 07:27:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast Du schon mal in den Connectoreinstellungen vom Tobit nachgeschaut? (DvISE Connector)
Der befindet sich im Exchange System Manager unter Administrative Gruppen...

Hier kannst Du in den Eigenschaften normalerweise eine Empfängervorgabe hinzufügen.
Diese nennst Du jetzt einfach mal "zentrale" und weist einem Benutzer die benutzerdefinierte Mailadresse "zentrale" vom Typ "FAX" zu.

Sollte eigentlich für alle eingehenden Faxe funktionieren, die an Nummern geschickt werden, die noch NICHT definiert sind bzw einem User zugewiesen worden sind.

Gruß

Markus
Member: Tony71
Tony71 Oct 09, 2008 at 07:39:17 (UTC)
Goto Top
@Markus

Jo das steht auch in der anleitung von Tobit!
Leider hab ich keine Exchange Connector der auf Dvise verweist!
Jetzt sehe ich beim Hersteller das es ein Exchange Connector gibt, deris taber ca 500.- Euro

@steffen

wie GESAGT!!
Dein Spam ist überflüssig!!
Will dir aber trozdem darauf antworten!
HAb den System vor ca. 1 Woche übernomen und hab keine ahnung wieso das es so aufgebaut ist!
Dazu kommt noch das die SBS Faxlösung unbrauchbar ist!!
Member: problemsolver
problemsolver Oct 09, 2008 at 14:37:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Tony,

leider kann man Dir da glaube ich fast nicht weiterhelfen...
Falls Du Die Möglichkeit irgendwo besitzt, einkommende Faxe automatisiert (das ist das Zauberwort) IRGENDWO zur Verfügung zu stellen (z.B. in einem Ordner als TIFF Datei oder Ähnlichem) , dann könnte man noch mit Geplanten Tasks arbeiten und automatisiert dann den Inhalt dieses Ordners an eine E-Mailadresse schicken.

Ist alles sehr schwammig... gebe ich zu. Aber da ich bzw die anderen Deine Umgebung nicht genau kennen (Version Tobit???), kann man Dir so relativ schlecht weiterhelfen... face-sad

Ansonsten schreib nochmal, was Du sonst noch für infos für uns hast. (Was für Automatisierungshilfen gibt es bei Dir evtl. noch im Tobit? Wir arbeiten z.B. noch mit dem alten DavidMX (Missing Elements of Exchange), wo dieser Connector inklusive ist. )

Ansonsten empfehle ich Dir auf eine andere Lösung wie zum Beispiel GFI umzusteigen...

Gruß

Markus
Mitglied: 51705
51705 Oct 09, 2008 at 22:40:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der unbrauchbaren SBS Faxlösung trage ich die Mail-Adresse einfach ein - und schon landet das Fax im Posteingang. Aber wenn du meinst, mit deiner Lösung weiter zu sein:

HAb den System vor ca. 1 Woche übernomen und hab keine ahnung wieso das es so aufgebaut ist!

frage ich mich schon, wer das System nächste Woche übernimmt...

Grüße, Steffen