seraphine
Goto Top

Warn-LED an Intel SC5299UP Servergehäuse

Hallo Forum,

Bei einem Kunden steht ein Server mit S5000VSA Mainboard von Intel im dazugehörigen SC5299UP Gehäuse.

Das Problem:

Die unterste der 4 LEDs blinkt non-stop orange. Ich habe im Handbuch dazu gelesen, dass dies durch Temperatur- oder Spannungsschwankungen verursacht werden kann. Der Witz ist aber, das unser Kunde darauf besteht, die Hardware erst abzunehmen wenn eben diese LED aufhört zu blinken. face-smile
Im Handbuch ist dazu der Zusatz "non-critical" vermerkt.

Temperaturschwankungen schließen wir aus, Spannungsschwankungen dürften durch das Stromnetz nicht auftreten, da der Server an einer USV betrieben wird.

Die Frage:
Kann das Leuchten der LED auch etwas anderes bedeuten? Bzw. ist die Warnmeldung zu vernachlässigen? Wenn ja, gibt es einen non-destruktiven Weg die LED wieder zu deaktivieren?

Viele Grüße, und danke für die reichlichen Antworten ;)

Seraphine

Content-Key: 98797

Url: https://administrator.de/contentid/98797

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 08, 2008 at 16:05:44 (UTC)
Goto Top
Hi Seraphine!

Könnte bei einem Intel Mainboard auch die Lüfterüberwachung sein, oder der Schalter für "offenes Gehäuse"!

Wenn einer der Lüfter nicht im "Betriebsdrehzahlfenster" was im BIOS eingestellt ist dreht, z.B. CPU Lüfter ist runter geregelt, kann genau dieses Problem auftreten!


Schöne Grüße vom Ammersee.....


Tonio
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 08, 2008 at 18:50:49 (UTC)
Goto Top
Da müsste ein "Servermanagment Tool" beim Server dabei sein das solltest du installieren. Damit kannst du die Meldungen genau auslesen. Also den Grund rausfinden. Hinterlegen das bei Fehlern eine Mail verschickt wird. Und auch die Meldungen bestätigen damit die Lampe aufhört zu leuchten. Denn das Zeug blinkt auch wenn der Fehler schon weg ist.
Der Fehler könnte alleine schon auftreten wenn mal kurzzeitig bei einem Redundanten Netzteil nur eins in Betrieb war.

Ich habe auch mal einen Maxdata Server mit dem Board installiert und danach musste ich ca. 200 Meldungen bestätigen damit die blöde Lampe endlich weg war.
Member: Seraphine
Seraphine Oct 09, 2008 at 11:51:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Habe natürlich gleich mal versucht dieses Servermanagenment Tool zu installieren.
Sehe Ich das richtig, dass der Server, wenn man denn diese Daten auslesen möchte von einer Service Partition neustartet? Das Problem ist halt, dass die Tools nicht mit den zugehörigen Diensten kommunizieren können.

Der Punkt ist nämlich, das wir keine Servicepartition haben, und ich denke, dass es etwas kompliziert sein dürfte die nachträglich anzulegen ^^

Ich habe diese Software versucht: http://www.intel.com/design/servers/ism/tools.htm

Vielen Dank

Seraphine
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 11, 2008 at 10:55:59 (UTC)
Goto Top
Ne Sevicepartition brauchte ich bis jetzt nie dafür