46667
Goto Top

Konfigurationsstatus bei Excel 2007

Hallo,

jedesmal wenn ich Excel 2007 starte bekomme ich ein Installationsfenster oder auch Konfigurationstatus genannt!
Ich kann dies zwar abbrechen, kommt aber bei jedem Start neu!

Konnte das Problem unter Word bereits durch einen Registry DWORD Key, namens norereg mit Wert 1 beheben! Das hilft aber nicht bei Excel 2007.

Die Fakten:
Windows XP Systeme, SP2
Office 97 und Office 2007 installiert!

Office 97 soll neben Office 2007 laufen!


Kennt jemand das Problem speziel mit Excel 2007 ?
Wär super wenn jemand ne Antwort hat!


mfg

Sajos

Content-Key: 98809

Url: https://administrator.de/contentid/98809

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tintin
tintin 08.10.2008 um 21:39:34 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also du musst den Registryeintrag bei jeder älteren Version ändern (Office11.0/10.0), dann funktioniert das auch.
Hier mal nen Link wo das noch genauer erklärt ist:
http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?t=445

Grüße
tintin
Mitglied: 46667
46667 09.10.2008 um 18:32:02 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort , aber das ist genau das was ich bereits bei Word gemacht hatte!
Problem ist aber, dass es unter Excel97 in der Registry kein Ordner "optionen" gibt und der Eintrag unter 2007 nicht funktioniert!
Mitglied: Libollo
Libollo 04.12.2008 um 16:58:29 Uhr
Goto Top
Hallo habe das gleiche Problem wie sajos76.
Habe gestern meinem Rechner das Windows XP Service Pack 3 (KB936929) aufgeladen, und bin schier verzweifelt. Immer wieder Reeboots etc...! Habe einen HP PC mit AMD Athlon Processor 3500+!
Irgendwie war es mir dann endlich möglich über F10 den Zustand von Service Pack 2 herzustellen.
Dannach habe ich MS Office Home and Stundent deinstalliert, und neu Installiert.
Habe dann jedesmal wenn ich Word aufgerufen habe die Meldung: Konfigurationsstatus erhalten. War in der Lage dieses Problem mit o.g. Link lösen können! Habe Word Office 12.0. Dennoch habe ich das gleiche Problem mit Excel! Jedesmal wenn ich Excel aufrufe, erscheint Konfigurationsstatus!
Hatte mal Office 03 auf dem Rechner-längst deinstalliert. Kann es beim besten Willen und Gewissen nicht mehr finden, falls da etwas "hängengeblieben" ist!
Hoffe jemand kann da infos geben! Habe derzeit nur MS Office Home and Stundent auf meinem Rechner!
Wie kann ich ggf. Sevice Pack3 ohne Probleme installieren? Habe Norton Antivir auf dem einen Rechner, und Avira Prem. auf dem anderen Baugleichem Rechner.
Gruß,
Libollo
Mitglied: 46667
46667 16.11.2009 um 15:22:00 Uhr
Goto Top
Ist zwar schon lange her das Problem... aber es wurde dadurch behoben, dass man erst die ältere Version von Excel , in meinem Fall 97, starten musste, wieder schliessen und dann die aktuelle Version.
Danach ist der KOnfigurationsstatus nicht mehr aufgetreten!