freaky-boy
Goto Top

Im Link Benutzernamen und Passwort mit überreichen

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen link zu einer Internetseite haben, in der ich Benutzername und Passwort gleich mit enthalten habe. Am besten wäre es wenn ich gleich mit eingeloggt werde. ich möchte also auf den Link Klicken und gleich eingeloggt sein. Ist dies zu realisieren?

Danke schon mal

Freaky-Boy

Content-Key: 98811

Url: https://administrator.de/contentid/98811

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Oct 08, 2008 at 18:55:22 (UTC)
Goto Top
http://[benutzername]:[passwort]@domain.tld

da kommt bei https-seiten noch ne kurze frage ob du wirklich willst, aber so sollte es funktionieren ;)

HTH
Member: zensbert
zensbert Oct 08, 2008 at 19:06:31 (UTC)
Goto Top
ich glaub das geht aber nich mehr mit dem ie7..
Member: uebeltat
uebeltat Oct 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:21 (UTC)
Goto Top
ich hab's nur mit FF 3.0.3 getestet... wäre aber traurig wenn der IE das nicht kann...

edit:
Link mit Passwort und User funktioniert im FF aber nicht im IE
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Oct 08, 2008 at 19:39:18 (UTC)
Goto Top
sry aber geht nciht bei allen seiten. und gibts es meldung diese meldung zu deaktivieren die da kommt?
ich rede von na normalen internetseite... meinetwegen nimm als beispiel www.dampfer.net oder www.the-reality.net
Member: uebeltat
uebeltat Oct 08, 2008 at 19:45:31 (UTC)
Goto Top
nee, bei solchen communitys wird das nix... da kannst du maximal über cookies erfolg haben wenn das von den seiten unterstützt wird...

direkte übergabe von nutzer und passwort klappt da m.E. nicht...
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Oct 08, 2008 at 20:02:49 (UTC)
Goto Top
schit... könnte ich über ne batch oder ähnliches erfolg haben?
Member: Arano
Arano Oct 08, 2008 at 23:56:31 (UTC)
Goto Top
Bau/Kopiere dir doch einfach deren Loginformular und gib ihm Standardwerte:
<form action="http://www.example.com/login.php" method="post">  
  <input type="text" name="USER" value="Freaky-Boy">  
  <input type="text" name="PASS" value="0-8-15">  
  <input type="submit" name="login_btn" value="bei example.com einloggen">  
</form>
Das großgeschrieben muss du natürlich dem Formular entsprechend anpassen.
So ist es zwar ein Button und kein Link, aber mit CSS kann man das ja entsprechend anpassen.

Was nun noch passieren könnte wäre das die entsprechende Seite versucht zu überprüfen woher der Login kommt oder irgend welche anderen Werte generiert die du möglicherweise nicht nachbilden kannst und dir nichts anderes übrig bleibt als deren erwünschten Weg (Formular) zu nutzen.

~Arano