eifeladmin
Goto Top

Deframentierung über GPO XP SP3

Über GPO Recht Deframentieren einrichten

Hallo Community,

wir hatten in unserer Umgebung eine Gruppenrichtlinie die einigen Usern das Recht für "Durchführen von Volumenaufgaben" gegeben hat, damit die Benutzer ihre PCs defragmentieren konnte.
Dann haben wir einiges anderen Gruppenrichtlinien verändert und zeitgleich auf XP SP3 umgestellt.
Die Gruppenrichtlinien werden auch alle übernommen aber das Defragmentieren funktioniert nicht mehr.
Kann es sein das es unter SP3 dort eine Änderung gab?

Ich sag schon mal Danke im Voraus für jede Antwort.

Gruß
Nemo

Content-Key: 98814

Url: https://administrator.de/contentid/98814

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Oct 09, 2008 at 07:46:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemo,

mit dem Snapin "Sicherheitskonfiguration und Analyse" kannst Du feststellen wie "Durchführen von Volumenaufgaben" bei einem XP-Client eingerichtet ist.
Ich hab mal auf einem XP-Rechner mit SP3 nachgesehen: Am Servicepack liegt es nicht.
Zum Troubleshooting hilft evtl. gpresult (auf der Kommandozeile).

Gruß

Markus