blueberry
Goto Top

Dateipfad von der Aktiven Batchdatei auslesen

Hallo Zusammen,
Hier hab ich schon die nächste Frage:

Ich habe eine Batchdatei, die ich z.B. ins C:Temp rein kopieren möchte. Da ich dies automatisch machen will und die Batchdatei immer an einem anderen Ort landet (ich möchte die später auf eine Homepage stellen...), gibt es auch immer einen anderen Pfad im XCOPY und da sich da leider nicht ganz alle zutrauen, dass zu machen, dachte ich mir ich automatisiere das... Ich weiss nur nur noch nicht wie xDD
Danke schon im voraus!

Content-Key: 98854

Url: https://administrator.de/contentid/98854

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Oct 09, 2008 at 09:09:35 (UTC)
Goto Top
Hi Sandro,

über %0 bekomst Du den Pfad raus.
Test.bat --------------
echo %0
pause


Gruß
Stefan
Member: bastla
bastla Oct 09, 2008 at 09:53:55 (UTC)
Goto Top
... bzw mit "%~dp0" nur Laufwerk und Ordner (was Du vermutlich eher benötigen wirst).

Grüße
bastla
Member: Blueberry
Blueberry Oct 09, 2008 at 12:52:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

Danke! Hat super funktioniert^^.


Mit freundlichen Grüssen

Blueberry