realblackbird
Goto Top

Buffalo LinkStation Pro Duo 1000GB Zoll Ethernet contra Netgear SC101

Ich möchte mir ein Speichersystem für zu Hause anschaffen, wo ich ziemlich sicher meine persönlichen Daten ablegen kann. Diese ewige Doppelsicherung nervt auf Dauer.
Nun stellt sich mir als Laie die Frage welches der beiden oben genannten System da eher infrage kommt.
Eher eine LinkStation oder ein SC101.

Ich möchte auf jeden Fall zwei Platten mit Raid 1 betreiben - das ist ja bei beiden Systemen möglich.

Könnt Ihr mir pro und contras zu den beiden System nennen?

Ich habe ein Hausnetzwerk mit zwei XP-Rechnern. Bald wird noch ein dritter Rechner hinzukommen.

Schonmal vielen Dank und herzliche Grüße
Dirk

Content-Key: 98864

Url: https://administrator.de/contentid/98864

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 09.10.2008 um 12:02:17 Uhr
Goto Top
keins von beiden. kauf dir eine synology 207 wenn du "glücklich" werden willst.