martinad
Goto Top

Vertrauensstellung zwischen Windows 2000 Domäne und Windows 20003 Domäne herstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Vertrauensstellung zwischen einem Windows 2000 Domaincontroller und einem Windows 2003 Domaincontroller.

Ich schaffe es nicht die Vertrauensstellung herzustellen. Wenn ich im Fenster bin wo ich die Vertrauensstellung herstellen will, kommt immer der Fehler das der Domaincontroller nicht verfügbar ist. "Der RPC-Server ist nicht verfügbar".

Ich habe wie bei Microsoft beschrieben ( http://support.microsoft.com/kb/329705/de ) die jeweils andere Domaine in die Forward-Lookup Zone des DNS eingetragen, jedoch ohne besserung.

Woran könnte es liegen? Das ganze passiert im Moment in einer Virtuellen Testumgebung, bei Windows 2000 zu Windows 2000 funktioniert das ganze (bis auf die Forward-Lookup Zone) problemlos.

Danke vielmals für eure Mühen!

Content-Key: 98899

Url: https://administrator.de/contentid/98899

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock