faxx
Goto Top

Internet über LAN verbinden

Hallo !!!
also ich wuerde gerne meinen Hauptrechner (mit internet) mit meinem 2t Pc verbinden (ich besitze weder HUB noch SWITCH !!! )
Also ich hab eine 2te Netzwerkkarte (auf dem HAUPTRECHNER) und wollte wissen, ob ich die dann einfach mit dem 2t pc verbinden kann sodass internet geht (auf dem 2ten PC!!!)... also mit einstellungen und so... (das internet ist auf die netzwerkkarte angemeldet)
danke schonmal !!!
mfg FaxX

Content-Key: 9890

Url: https://administrator.de/contentid/9890

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 23, 2005 at 20:35:01 (UTC)
Goto Top
wenn du ein gekreuztes kabel nimmst, sollte das gehen.
Member: FaxX
FaxX Apr 23, 2005 at 20:43:16 (UTC)
Goto Top
einfach verbinden und internet geht?!
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 23, 2005 at 21:19:43 (UTC)
Goto Top
du must auf dem 2. Rechner die ip der anderen karte als gateway eintragen. dan sollte es gehen. Es ist zwar etwas ungewöhnlich. Besser wäre natürlich, wenn du einen Switch benutzten würdens. bei dem rechner der das dsl modem enthälr, muste du noch das ICS aktiieren.
Member: ToxicTosh
ToxicTosh Apr 24, 2005 at 09:13:42 (UTC)
Goto Top
Und vergesse nicht die Internetverbindung deines Hauptrechners freizugeben!!
Und wenn du ne firewall hast, wovon ich stark ausgehe, musst du ihr sagen, das der neue Netzwerkbereich safe ist.
Ich glaube bei Zonealarm gibt es sogar eine eigene Einstellung beim Installieren für solch einen Anwendungsfall, aber ob das bei den neuen Versionen auch so ist, kann ich nicht sagen.
GreedZ
Toxic Tosh
Member: FaxX
FaxX Apr 24, 2005 at 17:16:59 (UTC)
Goto Top
ok ok ^^ danke ... aber was ist bitteschoen ICS? (ich kenne leider net alzu viele Fachbegriffsabkürzungen)
Member: ToxicTosh
ToxicTosh Apr 24, 2005 at 17:26:47 (UTC)
Goto Top
ICS = Internet Connection Sharing
Also nichts anderes als die Internetverbindungsfreigabe, damit alle mit dir verbundenen Rechner über deinen ins Internet können.

GreedZ
Toxic Tosh
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 24, 2005 at 18:22:43 (UTC)
Goto Top
Die Beziechnung hatte sich MS einfallen lassen
Member: FaxX
FaxX Apr 25, 2005 at 17:54:19 (UTC)
Goto Top
achso danke ^^