zerofive
Goto Top

Neuer Trendmicro Officescan Server

Hallo! Und bin für jede Hilfe Dankbar

Hallo!
Ich habe einen neuen Trendmicroserver aufgesetzt. die alten Clients sind nun offline. Kann ich mit der neuen Admin Console die Clients irgendwie einfangen. Kann ja nichtz sein, dass ich deisnatllieren und installieren muß ! hat jemand Erfahrungen!

Beste Grüße
Dirk

Content-Key: 98916

Url: https://administrator.de/contentid/98916

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 09.10.2008 um 18:44:53 Uhr
Goto Top
Dafür gibt es im Admin-Backend ein Migrations-Tool.

Du solltest wohl mal das Handbuch lesen...


Lonesome Walker
Mitglied: zerofive
zerofive 09.10.2008 um 19:02:14 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe. Freundlicher gehts anscheinend nicht ;)
Schade!
Leider klappt es trotzdem nicht .. da eine setupman.dll nicht gefunden wurde face-smile

Grüße
Mitglied: Binchen
Binchen 09.10.2008 um 22:00:44 Uhr
Goto Top
Es gibt ein Tool bin mir nicht Sicher wie dieses heißt aber denke "Ipxifer" oder so, dies führt man mit Parametern in einer Batch-Datei auf dem Client aus dadurch wird der Client auf den neuen Trendmicro Server gemovt.
Findet man aber auch in der Admin Konsole mit Beschreibung. Die Batch-Datei ins Logon Script integrieren und das wars dann auch schon.
Mitglied: ConnecT
ConnecT 10.10.2008 um 17:06:41 Uhr
Goto Top
Hallo Dirk,

1. wenn der neue Server den alten ersetzt und gleich konfiguriert wurde (Name/IP-Adresse, Server-Port, Client-Port), dann melden sich die Clients nach einem Reboot am Server und werden in dessen DB aufgenommen.

2. wenn neuer und alter Server noch parallel aktiv sind, kannst Du die Clients an der Konsole des alten Servers auswählen und auf den neuen Server verschieben.

3. als letzte Möglichkeit bleibt Dir nur, an den Clients die IPXfer.exe mit entsprechenden Parametern auszuführen um diese auf den neuen Server einzustellen. Die Datei findest Du auf dem Server unter ..\Admin\Utilitry\IPXfer

Gruß Christian
Mitglied: 4-sQuarez
4-sQuarez 28.11.2008 um 10:22:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @ConnecT:
Hallo Dirk,

1. wenn der neue Server den alten ersetzt und gleich konfiguriert
wurde (Name/IP-Adresse, Server-Port, Client-Port), dann melden sich
die Clients nach einem Reboot am Server und werden in dessen DB
aufgenommen.

2. wenn neuer und alter Server noch parallel aktiv sind, kannst Du
die Clients an der Konsole des alten Servers auswählen und auf
den neuen Server verschieben.

3. als letzte Möglichkeit bleibt Dir nur, an den Clients die
IPXfer.exe mit entsprechenden Parametern auszuführen um diese auf
den neuen Server einzustellen. Die Datei findest Du auf dem Server
unter ..\Admin\Utilitry\IPXfer

Gruß Christian


Hola face-smile

Kannst du den Punkt 2 bitte genauer beschreiben? Da wir hier ähnliches Problem haben. Hatten einen alten TrendMicro Server und haben nun einen neuen TrendMicro Server aufgesetzt. Der neue soll nun alle "alten" Clients bekommen. Mit dem ipxfer-Tool funktionierts, nur nicht realisierbar bei der Anzahl der Clients.
Dadurch hab ich mir auch gedacht, dass viell. im WebInterface oder so beide Server angezeigt werden, und man die von einen auf den anderen Server ziehn kann..

Kannnst du bitte diesen besagt Punkt2 mal Schritt für Schritt erklären?
Mitglied: ConnecT
ConnecT 28.11.2008 um 17:54:31 Uhr
Goto Top
1. OfficeScan Server Konsole: in der Client-Verwaltung die zu verschiebenden Clients auswählen
2. move bzw. verschieben aufrufen
3. Adresse (IP oder FQDN) und Port des neuen Servers angeben
fertig.

Das Feature gibt es aber erst seit OfficeScan 6.5 oder 7. Falls Du eine ältere Version hast, musst Du entweder erst auf Version 7.x upgraden, oder IPXfer verwenden...