huehnerhai
Goto Top

Remote Zugriff windows 2003

Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Enterprise Server eingerichtet und nun möchte ich den Server in den Keller stellen ohne Keyboard, Maus und Monitor.
Meine Frage: Welches Remote Zugriff Programm soll ich verwenden, das ich mich auch nach einem Neustart des Servers ohne Monitor und Keyboard Verbinden kann??

Danke für eure Antworten!
mfg. hühnerhai

Content-Key: 98920

Url: https://administrator.de/contentid/98920

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Alternativende
Alternativende Oct 09, 2008 at 19:02:54 (UTC)
Goto Top
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber wer hat für Zuhause denn einen Enterprise 2003 Server, welcher auch LEGAL erworben wurde ? Das Ding ist nicht ganz billig.

Unabhängig davon würde ich rdp verwenden. Ist Onboard und funktioniert tadellos.
Member: huehnerhai
huehnerhai Oct 09, 2008 at 19:20:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für die Antwort.
Es ist die 180 Tage Trial Version.

mfg. hühnerhai
Member: jenz1974
jenz1974 Oct 09, 2008 at 19:25:21 (UTC)
Goto Top
Die Einstellung hierfür sollte durch die Funktion Remote Desktop möglich sein. Hierzu aber dringent die Lizenzrichtlinien von Microsoft lesen.

Aktivierung:
1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2. In der Reiterkarte Remotedesktopeinstellungen den Hacken setzten.
3. RDP Console aufrufen und über die IP-Adresse/Servernamen auf den Server zugreifen.
Member: TraceHard40
TraceHard40 Oct 09, 2008 at 19:42:27 (UTC)
Goto Top
@Alternativende ... siehe z.B. MSDNAA !
Member: Alternativende
Alternativende Oct 10, 2008 at 11:45:11 (UTC)
Goto Top
Den haken bei "interaktive Steuerung nicht vergessen."