correct
Goto Top

Dateien auf W2K Server löschen, umbennen,etc. im XP Explorer blockiert PC

Hallo zusammen,

Server W2K SP4 DomänCtrl., 15 Client PC\'s XP SP2----
habe öfters das Problem wenn ich im Explorer Dateien die auf dem Server liegen löschen,umbennen,kopieren will, der Explorer bzw. fast der ganze Pc blockiert ist.
Die Blockade dauert dann ca. 30 Sekunden....z.Bsp. beim löschen bis die Bestätigungsaufforderung kommt.
Das öffen wiederum geht immer ganz zügig bis auf PDFs die ich im Exlporer per Doppelcklick öffne->wieder Blockade....wenn die PDFs über ein script geöffnet werden sind sie sofort da.
Während der Blockade ist sowohl auf dem PC als auch auf dem Server nur minimale Speicher/Prozessor/Lan Auslastung zu beoachten.
Wenn diese blockierte Aktion dann endlich gelaufen ist gehen anschließende gleichen Aktionen wiederum gewohnt schnell.
Jemand einen Tipp? liegts am XP Explorer? sperrt der Server? Irgendwelche Reg.Werte die geänderwerden müßten.

Danke
lg Ralf

Content-Key: 98922

Url: https://administrator.de/contentid/98922

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 10.10.2008 um 08:20:46 Uhr
Goto Top
ich tippe mal stark auf virenscanner am server oder client, oder an eine applikation die sich in den windows explorer einhängt. (zB Nero, WinRAR,...)

am einfachsten mal am client den virenscanner abdrehen und mit process explorer (www.microsoft.com/sysinternals) alle programme die an der explorer.exe hängen killen.