7068
Goto Top

Batch Script und Autologin

Hi Leute

Ich habe einen Batch-Script erstellt um einen Rechner in eine Domäne zu integrieren.
Um weitere Software zu installieren benötige ich die AutoLogin-Funktion.
Im Script wird vor dem Neustart folgende Änderung an der Registry durchgeführt:

REM # Aktiviere Autologin
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultUserName" /t REG_SZ /d "Administrator" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "AutoAdminLogon" /t REG_SZ /d "1" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultPassword" /t REG_SZ /d "passwort" /f

Leider will das Autologin einfach nicht funktionieren.

Weiss jemand von euch ob es überhaupt möglich ist diese AutoLoginFunktion per Script zu aktivieren?

Danke für eure Hilfe

mInCEr

Content-Key: 98940

Url: https://administrator.de/contentid/98940

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: tuefaeli
tuefaeli 10.10.2008 um 14:09:58 Uhr
Goto Top
hej mincer

klar geht das. finde mom den code auch nicht, habe es aber auch so eingerichtet. (wir sprechen aber schon von windows)

ev hilft dir das...
http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_tipps.htm
http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php
http://www.antonis.de/dos/batchtut/pittipla/index.htm

gruess
tuefaeli
Mitglied: 7068
7068 16.10.2008 um 13:59:23 Uhr
Goto Top
Hi Leute

Ich habe herausgefunden woher das Problem kam.

Mit nlite habe ich eine Windows UA Installation erstellt und da in der winnt.sif die Option Autologin=1 gesetzt.
Aus diesem Grund funktionierte mein Script mit dem Setzten des Autologins nach dem ersten Neustart nicht.

face-wink