prinza
Goto Top

Windows Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe.
Und zwar kann ich mich seit einigen Tag (ohne das was verändert wurde) nicht mehr auf meinen PC zuHause via Remotedesktop verbinden. Er baut erst garkeine Verbindung auf. Die Ports sind freigegeben (es hat ja vorher funktioniert) und daran hat sich auch nichts geändert. Wenn ich das ganze nun z.B. über VNC mache funktioniert es. Also das generell aufbauen zu meinem PC funktioniert noch, wenn auch über einen anderen Port. Es haben sich keine Firewalls oder sonstiges eingeschaltet, hat vielleicht jemand von euch eine Idee?! Der PC von dem ich aus versuche die Verbindung zu machen wurde auch nicht anders umkonfiguriert.

Wüsste momentan nicht woran das Problem liegt. Der Haken bei Remotedesktop Verbindung erlauben ist auch nocht aktiv.

Danke für Hilfe.

prinza

Content-Key: 98981

Url: https://administrator.de/contentid/98981

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: burtb1
burtb1 Oct 10, 2008 at 21:21:24 (UTC)
Goto Top
Das Betriebssystem bzw. die Netzwerkkonfiguration wären interressant um weiterhelfen zu können!

Zum Thema Remote Desktop gibt es hier noch einige Infos:

http://bjoern81.kicks-ass.org
Member: Bene121
Bene121 Oct 12, 2008 at 11:22:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

es kann sein, dass der Computer auf den du über RDP connecten willst, eingeschaltet wurde, nach dem dein Client Rechner eingeschaltet wurde. Das war bei mir auch so,
wenn der Client als erstes läuft und du dann erst den server einschaltest, dann kann der Client nicht verbinden.

LG bene
Member: prinza
prinza Oct 13, 2008 at 15:43:25 (UTC)
Goto Top
OS: Beide Windows XP Prof mit SP3
Zu den Netzwerkeinstellungen, was möchtest du da genau wissen? Beide haben feste IP's vergeben.

@bene21
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Ich habe es oft genug selber schon anders gemacht und auch gesehen. Mag sein das das bei dir was einmaliges ist.