hansolo
Goto Top

SPAM Relay Sicherheitstest für einen EmailServer

Wie sicher ist mein Emailserver?

Guten Tag Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit z.b von einer Webseite, von einer Behörde, mit einer Freeware usw. zu testen ob mein Emailserver nicht als SMTP Relay benutzt werden kann?

Ich möchte einfach Wissen, wie sicher er ist. Ich habe manchmal einige Mysteriöse Mails in meinen Log und möchte mal gerne testen ob er als SPAM Relay benutzt werden kann und wenn ja wie oft und warum!


120 received
120 delivered
0 forwarded
0 deferred
5 bounced
50 rejected (29%)
0 reject warnings
0 held
0 discarded (0%)

Content-Key: 98989

Url: https://administrator.de/contentid/98989

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 10, 2008 at 15:33:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hier ein guter und verlässlicher Test - http://www.rbl.jp/svcheck.php Und lasse dich nicht von den den japansischen Schriftzeichen auf der 1. Seite stören, alle weiteren Seiten sind in englischer Sprache.

LG Günther
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Oct 10, 2008 at 17:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Auch ein ganz brauchbarer Test:
http://www.abuse.net/relay.html

Gruß,
Schorsch
Member: HanSolo
HanSolo Oct 13, 2008 at 09:15:24 (UTC)
Goto Top
Danke schön! funktioniert beides bestens