bgeissl
Goto Top

Remote Desktop Verbindung funktioniet nicht

Hallo,

ab und zu, wenn ich mich mit einem XP professional Rechner per Remote Desktop verbinden will, wird nach erfolgter Anmeldeung mein Fenster geschlossen. Es sieht so aus, als wenn ich nach der Anmeldung sofort wieder rausfliege. Es gibt aber keine Fehlermeldung. Soetwas passiert auch, wenn jemand anders noch auf dem Rechner angemeldet ist und ich mich zusätzlich anmelden will. Aber es passiert leider auch, wenn noch niemand angemeldet ist. Das einzige was dann hilft, ist den Server-Rechner neu zu starten.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß
bgeissl

PS:
Auf dem Rechner liegt ein shared folder, der auf anderen Rechnern gemappt wird. Der Benutzername ist dann ein anderer.
Wir benutzen ein Novell Netz.

Content-Key: 99004

Url: https://administrator.de/contentid/99004

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 10, 2008 at 16:04:27 (UTC)
Goto Top
es sollte bekannt sein, daß sich an einem XP-Client, anders als an einem Terminalserver, immer nur einer an der Konsole anmelden kann.

Gruß, Arch Stanton
Member: bgeissl
bgeissl Oct 10, 2008 at 16:09:32 (UTC)
Goto Top
Ja. Das ist mir bekannt. Hab ich ja auch oben geschrieben. Ich flieg aber auch raus, wenn noch niemand angemeldet ist.
Member: Peanuts
Peanuts Oct 10, 2008 at 16:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo bgeissl,

was heisst genau ab und zu?

Also ich hatte das mal bei zwei Clients ständig.

Einer konnte ich lösen bzw. rausgefunden das es mit dem NVidia Service zu tun hatte. Hast du eine solche Karte in dem Remote Client eingebaut. Wenn ja versuche mal den Service zu beenden ansonsten deinstalliere den Treiber und versuche es nochmals.

Beim zweiten gings leider nicht den musste ich platt machen.

Was ich mir nicht erklären kann war das es einfach so auftauchte diese Problem

Gruss Peanuts
Member: burtb1
burtb1 Oct 10, 2008 at 21:15:39 (UTC)
Goto Top
Um Multisessions mit XP Pro zu realisieren gibt es einen "Patch".

Hier mal was zu dem Thema:

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=13 ...