michage
Goto Top

Windows Server 2008 RDP Problem

Hallo Guten tag,

Ich habe Heute den Windows Server 2008 aufgesetzt.
Vorher hatte ich standartgemäß Windows Server 2003 Laufen alles ohne Probleme, jedoch kann ich mit den Vista PC´s nicht mehr per RDP Verbinden!
Mit den XP Rechnern funktionierts wunderbar. Fehlermeldung laut Vista:


Die Verbindung mit dem Remotecomputer kann nicht Hergestellt werden, da das vom Remotecomputer empfangene Authentifizierungszertifikat abgelaufen oder ungültig ist.


Ich kann leider nichts damit anfangen da ja per XP PC verbindbar ist.


Hat jemand vieleicht eineige Ideen bezüglich des Problems ?


freundliche grüße

Michael

Content-Key: 99009

Url: https://administrator.de/contentid/99009

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: svenonline
svenonline Oct 10, 2008 at 17:58:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
im Server-Manager gibt es Remotedesktop konfigurieren. Dort kannst du einstellen, wer zugreifen darf...

Gruß
svenonline
Member: michage
michage Oct 11, 2008 at 08:55:17 (UTC)
Goto Top
Das ist mir natürlich klar, jedoch finde ich keine Option für Autentifizierungszertifikate !
Member: ns2000
ns2000 Oct 11, 2008 at 14:11:12 (UTC)
Goto Top
versuch doch mal den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing" zu löschen...
Member: svenonline
svenonline Oct 12, 2008 at 11:58:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann geh mal in die Terminaldienstekonfiguaration und dort in die Eigenschaften von RDP6.1

Gruß
svenonline