derelefant
Goto Top

Fehler in der Boot-Datei

Hab ein riesen Problem!

Hallo,
ich wollte letzt meinen Rechner neu machen sprich: Allrs formatiert usw.
Jetzt kommt der Fehler, nach dem ich Windows wieder neu drauf gespielt habe un ih neu starte, Fehler im laden der Boot Datei oder so.
Könnt ihr mir da helfen?

mfg

derElefant

Content-Key: 99031

Url: https://administrator.de/contentid/99031

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Oct 11, 2008 at 11:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal wäre es ganz Hilfreich uns zu sagen welches Windows du neu drauf gespielt hast. 2000, XP, Vista?

An deiner Stelle würde ich mal die Win-Installations CD nehmen, und im Reperatur Modusstarten. Dort einmal den MBR mit fixmbr zurücksichern. (Die Hilfe kann dir da weiterhelfen)

Die richtige Bootreihenfolge im Bios eingestellt? Bist du dir sicher das du von der richtigen Partition booten willst?

Sonst lass einfach mal eine automatische Reperatur laufen.
Member: derElefant
derElefant Oct 11, 2008 at 11:24:43 (UTC)
Goto Top
Hey ich hatte erst XP Home drauf un will jez XP Pro. drauf spielen.
Ich hab keine Orginalle Win-Installations CD, des war en Geschenk un war mal wiede rson billig PC von Packard Bell. Aber die Hardware war nicht schlecht ;)
Joa muss mal schon ob des gehd ;)

Ja BIOS, is alles in Ordnung ;)
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Oct 12, 2008 at 12:42:25 (UTC)
Goto Top
wenn du es ordentlich machen willst mach ne neu installation.

Wenn du es halbordentlich und Funktionsfähighaben willst mach einen Reperatur lauf da werden nur die Systemdateien überschrieben. Dann müsste der MBR auch wieder OK sein.


also von der CD booten dann kommt irgentwann dieser blaue Bildschirn

-Option : Windows XP installieren

- Option: Windows mithilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren

da wählste "Windows XP installieren" und dann müsste es im Folgebildschirm eine Option geben "eine bestehende Windowsinstallation reparieren" oder so in der Art. Das mit R auswählen dann im Folgebildschirm
die Partition deiner Festplatte auf der dein Betriebssystem ist und abdamit.
Member: derElefant
derElefant Oct 13, 2008 at 14:07:12 (UTC)
Goto Top
back-to-topHat sich geklärt.

Ich hab kurz an meine erste Lektion von meiner Ausbildung gedacht und schon ging es wieder.

Sie lautet: Wenn ein Problem an einem PC vorliegt, schaue immer als erstes bei den Kabelen nach ob alle richtig stecken.

Und so war es dann auch. Das S-ATA Kabel war nicht richtig befestigt.

Anfängerfehler, geb ich zu! face-smile

Mfg

derElefant