vizechef
Goto Top

Browser möchte ständig online gehen

Ich gehöre zu der Fraktion von Usern, die nicht ständig online sein möchten und habe daher meine Netzwerkverbindung so konfiguriert, daß die Breitbandverbindung manuell hergestellt werden muß, um online zu gehen.
Möglicherweise ist dies die Ursache für folgendes Problem: Wenn ich offline bin und den Browser geöffnet habe, um z.B. heruntergeladene E-Books zu lesen oder Webentwicklung zu betreiben, poppt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von einigen Minuten das Fenster zum Herstellen der Verbindung auf. Ich kann es dann ohne Weiteres wieder wegklicken, aber auf Dauer nervt das einfach.
Das Verhalten tritt sowohl beim IE als auch beim Firefox auf, scheint also browserunabhängig zu sein. Es tritt aber nur dann auf, wenn in den dargestellten Seiten externe WWW-Links vorhanden sind.
Frage: Wie kann ich dieses Verhalten dauerhaft abstellen ?

Content-Key: 99054

Url: https://administrator.de/contentid/99054

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tb1611
tb1611 Oct 12, 2008 at 12:03:53 (UTC)
Goto Top
In dem du unter Internetoptionen (beim IE) unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" einstelltst. Dann musst du nur halt bei Bedarf die Verbindung von Hand aufbauen.

Gruss Tom
Member: vizechef
vizechef Oct 12, 2008 at 14:43:48 (UTC)
Goto Top
Genau das war es, was ich suchte.
Beim mir war die Option "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiviert. Seitdem ich auf "Keine Verbindung wählen" umgestellt habe, herrscht Ruhe.
Prima - vielen Dank für den Tip !!