Unbekannter Fehlercode Dell Optiplex GX270
Nur B leuchtet
Hallo,
ich habe mir gleich zwei GX270 "weggeballert", indem ich meinen Plotter über USB anschloss.
Symptom bei beiden: Schwarzer Bildschirm, PC läuft nicht an.
Diagnose bei beiden: Netzteil springt an (also der Lüfter geht, glaub ich), keine Änderung bei Abziehen der Platte und/oder Entnahme der Speicher.
Was nun etwas irritiert: Der eine (1) zeigt eine dauerhaft gelb leuchtende PowerLED an. Laut http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... : "Eine Komponente auf der Systemplatine ist möglicherweise fehlerhaft oder nicht ordnungsgemäß installiert."
Der andere (2) zeigt eine permanent grün lechtende PowerLED, während die DiagnoseLED auf der Rückseite anzeigen: Grün/Gelb/Grün/Grün (A B C D). Hier:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... ist diese Kombination nicht aufgeführt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
Gern würde ich wenigstens aus beiden einen funktionierenden machen. Aber wo setze ich an? Netzteil? Was kann ich noch kontrollieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Matthias
ich habe mir gleich zwei GX270 "weggeballert", indem ich meinen Plotter über USB anschloss.
Symptom bei beiden: Schwarzer Bildschirm, PC läuft nicht an.
Diagnose bei beiden: Netzteil springt an (also der Lüfter geht, glaub ich), keine Änderung bei Abziehen der Platte und/oder Entnahme der Speicher.
Was nun etwas irritiert: Der eine (1) zeigt eine dauerhaft gelb leuchtende PowerLED an. Laut http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... : "Eine Komponente auf der Systemplatine ist möglicherweise fehlerhaft oder nicht ordnungsgemäß installiert."
Der andere (2) zeigt eine permanent grün lechtende PowerLED, während die DiagnoseLED auf der Rückseite anzeigen: Grün/Gelb/Grün/Grün (A B C D). Hier:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/opgx270/ge/ug/solve. ... ist diese Kombination nicht aufgeführt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
Gern würde ich wenigstens aus beiden einen funktionierenden machen. Aber wo setze ich an? Netzteil? Was kann ich noch kontrollieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Matthias
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 99074
Url: https://administrator.de/contentid/99074
Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi,
wenn die beiden noch in Garantie sind, kann eine Anfrage beim Dell-Support bestimmt nicht schaden.
mfg Tz
wenn die beiden noch in Garantie sind, kann eine Anfrage beim Dell-Support bestimmt nicht schaden.
mfg Tz
auf jeden fall support anrufen.
telefonischen support hast du bei allen dell systemen sowieso über die ganze lebensdauer.
es gab da ne serie gx270er die fehlerhafte kondensatoren auf dem mainboard verbaut hatten.
so ca. nach 3 jahren gingen die dann einfach über den jordan. der fehler war ziemlich ähnlich wie deiner.
aber wie gesagt: am einfachsten den support anrufen.
telefonischen support hast du bei allen dell systemen sowieso über die ganze lebensdauer.
es gab da ne serie gx270er die fehlerhafte kondensatoren auf dem mainboard verbaut hatten.
so ca. nach 3 jahren gingen die dann einfach über den jordan. der fehler war ziemlich ähnlich wie deiner.
aber wie gesagt: am einfachsten den support anrufen.