suijin
Goto Top

Excel 2003 Tabelle lässt sich nur schreibgeschützt öffnen

Hallo zusammen,

habe ein tolles Problem mit einer Exceltabelle.
Verwendet wird ein Terminalserver mit Excel 2003.
Der Benutzer der die Tabelle geöffnet haben soll ist definitiv abgemeldet, die Tabelle lässt sich aber trotzdem nur schreibegschützt öffnen und kann nicht bearbeitet werden.
Hatte noch nie Probleme mit dieser Tabelle, kann mir da jemand helfen?

Gruß
Dominik

Content-Key: 99097

Url: https://administrator.de/contentid/99097

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 13, 2008 at 09:14:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik!

Schau einfach in der Systemverwaltung nach ob die Datei noch aus irgeneinem Grund als geöffnet markiert ist.
Falls ja, einfach mit nem rechtsklick die Verbindung Trennen!
Sicherheitshalber ne Kopie der Datei vorher machen........
Das passiert immer wieder mal das Dateien also offen gekennzeichnet bleiben..!!!

Gruß....


Tonio
Member: Suijin
Suijin Oct 13, 2008 at 09:38:01 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat einwandfrei geklappt.
Mitglied: 32067
32067 Oct 13, 2008 at 10:03:42 (UTC)
Goto Top
Ich hatte so ein Problem auch mal, obwohl das Ding über den Share keiner geöffnet hatte.

Ursache war dann, dass das Backup-Programm sich erheblich verklemmt hatte und noch ein Handle auf die Datei hatte. Backup-Dienst durchgestartet und alles wieder gut.
Member: WalderM
WalderM Oct 13, 2008 at 10:19:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schliesse auf dem Terminalserver doch kurz die geöffnete Datei: Arbeitsplatz -->Computerverwaltung --> Freigegebene Ordner --> Geöffnete Dateien.

Funktioniert es anschliessend?