chanel
Goto Top

Der perfekte PC

guddn tach,

ich möchte mir in den nächsten tagen einen neuen computer zu legen. ich suche und suche und kann nichts finden was mich auch richtig überzeugt. komplettsystem oder selbst zusammen bauen das ist mein bedenken...

was empfiehlt ihr mir zu kaufen? möchte spielen, surfen, office damit machen! einfach nur ein paar anhaltspunkte welche hardware für mich interessant wäre!

danke für eure mithilfe!

**chanel

Content-Key: 99116

Url: https://administrator.de/contentid/99116

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Oct 13, 2008 at 11:50:08 (UTC)
Goto Top
http://store.apple.com/de/configure/Z0FH?mco=NzMyNjM1

face-smile

mal im ernst: wie hoch ist dein budget?
hast du ausreichend ahnung von hardwareassemblierung um deinen rechner selber zusammenzubauen?

vielleicht noch ein paar eckpunkte,
jeder hat ja seine vorlieben, AMD oder Intel, Nvidia oder ATI, ...
Member: Iwan
Iwan Oct 13, 2008 at 11:58:30 (UTC)
Goto Top
hallo,

wie schon gefragt:
- wie hoch ist das Budget?
- welche Hardware ist vorhanden? evtl. kann diese ggfs. weitergenutzt werden
- welche Spiele genau: aktuelle oder ältere oder auch zukünftige?
- in welcher Bildschirmauflösung wird gespielt, gesurft, etc.?
Member: jackpott
jackpott Oct 13, 2008 at 12:08:30 (UTC)
Goto Top
moinsään!

meine empfehlung: Wende Dich an einen PC-Shop um die Ecke. Da kannst Du Dir die Teile aussuchen, und dann baun sie Dir für ca. 30€ die Kiste zusammen, oft geben Sie noch eine zusätzliche Garantie, mal fragen.
Bei der Wahl der Teile wissen die halt auch gut bescheid, z.B.
"Nehmen Sie ruhig diesen Prozessor, der andere ist zwar etwas besser, dafür aber unverhältnismäßig teurer."

Apple kann ich auch empfehlen, allerdings gibts es das gros der Spiele nur für Windows. (Gemeint: Windows. Wieso wird das Wortspiel von Windows und dem Wort -doof eigentlich automatisch rausgefiltert?? Das machen die doch sonst nur bei Schimpfworten, z.B. ###. face-smile Kauft Microsoft sich hier etwa ein?)

Ein topaktueller Rechner (was man zum Spielen ja braucht) hat mindestens dual core, 2-4GB RAM und ab 500GB festplatte, lan etc. on board, einige, ca.4 usb ports...
Zum Spielen ausserdem ne rischtisch teure Grafikkarte...
dvd+/- cdr/rw laufwerk

ist spielen nicht ganz so wichtig, und wenn dann eher nicht so krasse games, die mega grafik haben und viel leistung brauchen, sondern doch nur pacman, dann reich ein rechner für ca. 700 rischtisch dicke.
Member: Combattent
Combattent Oct 13, 2008 at 12:15:22 (UTC)
Goto Top
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Geh zu einem PC-Shop um die Ecke wenn du mit Hardware noch net so viele Erfahrungen gemacht hast.

Office PC inkl. Vista Business Lizenz: 350 Euro inkl.
Home-PC inkl. Vista Home: ab 350 Euro je nach Verwendung
Gamer-PC inkl. Visata Ultimate: ab 800 Euro je nach Anforderungen der Games, Preis open End

Je nach dem was du spielen willst, was du an Lizenzen kaufst richtet sich der Preis.
Zudem sollte man auch wissen welche Hardware mit welcher anderen gut zusammenspielt. Wenn da keine Erfahrungen hast, lieber Finger weg lassen. Es kann zwar gut gehen, aber wenn du das Geld ausgibst willste ja auch was haben was funktioniert.

Bis dahin, viele Grüße
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 13, 2008 at 14:05:00 (UTC)
Goto Top
hmhhh, wie wäre es mit ´ner Playstation?

Gruß,
Arch Stanton
Member: Logan000
Logan000 Oct 15, 2008 at 11:54:35 (UTC)
Goto Top
Moin

office damit machen!

hmhhh, wie wäre es mit ´ner Playstation?
Kann die Office? Wenn ja will ich sowas für meine Anwender.
(Spielt eh nur rum das Pack.)

Gruß L.