platin
Goto Top

Sendebestätigung negativ - Lesebestätigung positiv - woran kann Das liegen?

Hallo,


wenn ein User bei uns im Netz eine Mail verschickt und eine Sendebestätigung anfordert, bekommt er einen reply in dem die Nachricht als unzugestellt deklariert wird.

Doch die Lesebestätigung die der User anfordert, die wird als gelesen zurückgesendet.

Wie kann das sein?

Sendebestätigung negativ doch die Lesebestätigung kommt als positiv (gelesen) zurück?


Jemand einen Lösungsvorschlag?


Grüße


Sebastian

Content-Key: 99133

Url: https://administrator.de/contentid/99133

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 13, 2008 at 15:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Ja, einfach abdrehen diese unseligen Dinger. Lese- und Übermittlungsbestätigungen habe den gleichen Wert wie der Banner auf dieser Seite, auf dem gerade steht ich hätte ein Auto gewonnen.

a) Sende-/Übermittlungsbestätigungen werden im auf freiwilliger Basis vom Empfängermailsystem erstellt. Wenn dieses nicht will, dann kannst du die unterschiedlichen Meldungen zurückbekommen
b) Lesebestätigungen sind genauso ein Humbug. Wenn in Outlook der Cursor länger als 5 sek. über einer Nachricht steht, dann gilt diese als gelesen. Wenn es eine Regel gibt, dass ein Nachricht in einen Ordner verschoben werden soll, dann erhält der Absender, der eine Lesebestätigung angefordert hat die Meldung dass die Nachricht gelöscht wurde.

LG Günther
Member: platin
platin Oct 13, 2008 at 15:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,


danke für deine gute Antwort. *schmunzel*

Sehr schön geschrieben. Soetwas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Aber lieber einmal mehr fragen als dem User seinen Irrsinn zu unterbreiten face-smile


Thema damit gelöst.

Noch einen schönen sonnigen Feierabend.

Grüße

Sebastian
Member: GuentherH
GuentherH Oct 13, 2008 at 17:20:01 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther