rufusalex
Goto Top

Knowledgebase für EDV-Abteilung

Kann mir jemand eine Freeware Knowledgebase empfehlen in der man Erfahrungsberichte bei EDV-Problemen sammeln kann.
Suchfunktionen etc. sollten vorhanden sein.

Content-Key: 99144

Url: https://administrator.de/contentid/99144

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Oct 13, 2008 at 14:06:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
hab mal kurz gegoogelt. Im ersten Link wurde folgendes empfohlen:
http://www.dokuwiki.org/de:dokuwiki
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 13, 2008 at 14:21:28 (UTC)
Goto Top
Selber machen?

Ein bisschen ASP in Kombination mit einer MySQL-Datenbank sollte das richten...
Member: problemsolver
problemsolver Oct 13, 2008 at 14:55:46 (UTC)
Goto Top
Hi...

ist zwar nicht das Supertollste vom Design... aber Wiki On A Stick (WOAS) war für den Anfang mal nicht schlecht... Ist einen Versuch wert, denke ich... hat sogar eine Suchfunktion.

[[Edit]] Achja... als Vorteil ist heirbei zu erwähnen, dass das gesamte WIKI in nur eine Datei passt! Nur die Navigation ist am Anfang gewöhnungsbedürftig... face-smile

Gruß

Markus
Member: aqui
aqui Oct 13, 2008 at 20:31:11 (UTC)
Goto Top
Alten ausrangierten PC nehmen eine einfache Linux Distro mit Mysql und Apache drauf und dann
ein Wiki wie das o.a. oder :

http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki

oder eine Foren Software wie z.B.:

http://www.phpbb.de/
Member: Logan000
Logan000 Oct 15, 2008 at 11:59:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Falls noch ein nicht ausgelasteter Windows 2003 Server rumsteht, wäre Sharepoint evtl. noch eine schnelle Lösung.

Gruß L.