mettisch
Goto Top

Anmeldung an Zwei Domänen

Ich möchte mich von 1 PC und 2 NTFS Partitionen (Win2000) auf 2 Unterschiedliche Domänen anmelden. (Beide Win2000 Server)

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das ich mit 2 System Partitionen auf einem PC, nicht auf 2 unterschiedliche Domänen zugreifen kann, bzw. beide Systeme nicht gleichermaßen nutzen kann. Auf der einen sollen alle Benutzer ganz normal arbeiten und auf der anderen sollen Prüfungen mit gesonderten Rechten ablaufen können, während logischerweise immer nur eine Systempartition genutzt wird. Kann mir da einer helfen, ob das überhaupt geht und wenn welche Einstellungen ich dann vornehmen müsste.

Danke Euch schon mal vorab...

Euer Metti

Content-Key: 9915

Url: https://administrator.de/contentid/9915

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mettisch
mettisch Apr 25, 2005 at 05:33:25 (UTC)
Goto Top
Nachtrag.......die eine Domäne server2 ist der anderen server1 untergeordnet..und laufen sonst sehr stabil.

Euer Metti
Member: RainerRa
RainerRa Apr 25, 2005 at 06:49:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zwei Systempartitionen, zwei Domänen......
Das hätte ich auch gern etwas genauer !!!!

Gruß Rainer
Member: mettisch
mettisch Apr 26, 2005 at 18:14:55 (UTC)
Goto Top
Hy@all,

erstmal vielen Dank für Eure Nachfragen, doch es hat sich bereits erledigt, denn mir war fast bewusst, das es nur über die Vertrauensstellung der beiden Dömänen geht, war mir halt nur nicht ganz so sicher, habe mich von anderer Seite belatschern lassen und war erst sehr verunsichert, deshalb diese etwas koriose Anfrage mit den beiden Partitionen.

Euer Metti
Member: Chrisael
Chrisael Apr 27, 2005 at 21:16:56 (UTC)
Goto Top
Selbst wenn sich die Domänen untereinander nicht vertrauen gibt es immernoch die Möglichkeit auf Dritthersteller Tools zurückzugreifen.

Leider weiss ich in anbetracht der Uhrzeit jetzt nicht mehr genau wie das Tool heisst, falls interesse besteht kann ich dies aber noch nachholen.
Member: asys
asys Apr 30, 2005 at 19:50:08 (UTC)
Goto Top
ist alles egal, third party tools braucht auch kein mensch, wenn beide DCs im gleichen subnet sind, wird automatisch beim start eine verzeichnissdienstliste erstellt wo man sich anmelden kann wo man will. habe in meiner testumgebung 3dcs im gleichen netz. ohne trust. kann mich auch anmelden wo ich will


lg