emjott
Goto Top

Multiprozessorbetrieb von zwei Prozessoren mit unterschiedlicher Ghz

Hallo,

ich habe einen Server mit einem XEON 3 GHz und wollte noch einen XEON 2,8 bzw. 2,4 Ghz dazu stecken.
Funktioniert das überhaupt oder läuft diese Kombination instabil und/oder langsamer?

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Sachen?

P.S. Dass zwei völlig baugleich CPU für den Multiprozessorbetrieb besser sind ist mir klat face-wink

Content-Key: 99157

Url: https://administrator.de/contentid/99157

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 13, 2008 at 15:03:48 (UTC)
Goto Top
Servus,
lass es face-wink
Selbst wenn dir hier jemand einen anderen Rat geben würde - derjenige - der es später ausbaden muß - bist du.
Willst du das?

Gruß
Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 13, 2008 at 15:34:19 (UTC)
Goto Top
Um Gottes willen!!!!

Mach das blos nicht, das geht nicht!!!

Kann mich erinnern das ich mal bei Intel gelesen habe das die Prozessoren möglichst sogar aus der gleichen charge kommen sollten!!!!

Ich kann nur nochmals raten: FINGER WEG DAVON!!!!


Gruß......


Tonio
Mitglied: 32067
32067 Oct 13, 2008 at 17:55:34 (UTC)
Goto Top
Laß es. Die Prozessoren müssen sich schon ein wenig mehr "abstimmen" als sonstige Komponenten, z.B. bezüglich des Inhalts ihrer Caches, damit es keinen Datensalat gibt.

Außerdem wird jedes anständige Motherboard-BIOS bei solchen Aktionen die Zuarbeit verweigern.
Member: emjott
emjott Oct 14, 2008 at 06:14:09 (UTC)
Goto Top
Okay... danke, dann lasse ich es lieber face-smile