thaefliger
Goto Top

Anwendungen auf 1. oder 2. Monitor starten

Suche Tool, um Anwendungen auf jeweiligem Monitor zu starten.

Hallo zusammen


An meinem Computer (XP Prof., SP3) habe ich über eine Dual-Head-Grafikkarte zwei Monitore hängen.
Das Problem ist, dass sich vor allem Firefox nie "entscheiden" kann, auf welchem Monitor er starten soll.
Beispiel:
Ich starte Firefox, erscheint auf Monitor 1. Ich öffne ein neues FF-Fenster und schiebe dieses auf den 2. Monitor.
Ich schliesse beide Fenster.
Ich starte Firefox wieder. Firefox erscheint auf dem 2. Monitor.
Ich starte den PC neu. Firefox öffnen, Fenster erscheint auf dem 2. Monitor.


Ist das nicht eigenartig?
Kennt jemand eine Lösung?

Oder kennt jemand ein Tool, mit dem ich für jede Anwendung (FF, Word, Winamp, etc.) festlegen kann, auf welchem Monitor es grundsätzlich starten soll?


Grüsse
Tom

Content-Key: 99180

Url: https://administrator.de/contentid/99180

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 13, 2008 at 19:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,

du hast leider vergessen zu erwähnen, um welche Graphikhardware es geht. Auf der von mir verwendeten Hardware kann man ein Zielfenster für die jeweilige *.exe angeben.

Grüße, Steffen
Member: thaefliger
thaefliger Oct 13, 2008 at 19:48:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen

Dachte doch, ich hätt was vergessen face-wink

Es ist eine NVidia GeForce 8600 GTS
Mitglied: 36831
36831 Oct 13, 2008 at 20:10:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

zum Firefox-Verhalten: Firefox merkt sich immer die Einstellungen und Position von dem Fenster, das als letztes geschlossen wird. Im NVidia-Treiber gibt es NView, oder wie das doch heißt (gerade kein NVidia zur Verfügung) ... gucke dir das ganze mal mit dem neuesten Treiber an.

MfG,
VW
Member: thaefliger
thaefliger Oct 13, 2008 at 20:23:48 (UTC)
Goto Top
Hallo VW!


Vielen Dank, nView war die Lösung! Wahnsinn, was man dort alles konfigurieren kann...