indie
Goto Top

Öffnen mit ... Problem...

Hallo Leute mich plagt ein sehr lästiges Problem an dem ich schon ein paar stunden dran sitze und einfach nicht hinbekomme

und zwar ... ich möchte ein PDF dokument mit dem Illustrator öffnen .. war früher kein Problem... nun hab ich den Illustrator deinstalliert das es nicht mehr einwandfrei gelaufen ist..

nach der neuinstallation möchte ich ein pdf über "öffnen mit.." adobe illustrator .. da sehe ich er findet die verknüpfung nicht .. so wie kann ich das menü bei Öffnen mit benutzerdefiniert anpassen weiss das jemand ?!

bei den dateitypen hab ich schon nachgsehen hat aber nicht ganz funktioniert ...

Content-Key: 9919

Url: https://administrator.de/contentid/9919

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: drAb
drAb Apr 25, 2005 at 08:33:21 (UTC)
Goto Top
Morgen,

mit dem Button "Durchsuchen" im menu "Öffnen mit" kannst du den link selber ins "öffnen mit.." menu hineinholen, beim nächsten mal sollte er dann drin sein.

d.h. du must wissen in welchen Ordner du das Programm installiert hast.

greez drAb
Member: indie
indie Apr 25, 2005 at 09:02:03 (UTC)
Goto Top
mhm .. das weiss ich schon .. das problem ist .. das die "Tote" Verknüpfung gleich heisst wie die neue Verknüpfung und deshalb wird die neue nicht hineingefügt .. ich muss die alte irgendwie löschen ..
Member: ThaDominator
ThaDominator May 03, 2005 at 10:35:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
also habs schon über die suchen funktion probiert aber hab nur den Beitrag gefunden....
bei mir is das problem auch mit öffnen ...mit. und zwar kann ich diese funktion im Kontextmenü nicht mehr ausführen obwohl es früher gegangen ist!
Jetzt kommt immer der Fehler: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken"
So, das ist ja nicht das problem, denn wenn ich das mache bringts mir wieder nix weil die Funktion im Kontextmenü einfach nicht mehr funktionert! d.h., ich kanns nur noch über die Ordnerfuntionen machen aber sonst nimmer! Wie kann ich das rückgängig machen?

thx schon mal im voraus!
Member: rubberbear
rubberbear Aug 28, 2007 at 07:33:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hoffe ich verstehe dich richtig die Verknüpfung ist die zwischen dem Dokument und dem Programm?!
geh mal im Explorer auf Extras --> Ornderoptionen --> Dateitypen
da sind alle Dateitypen die auch unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts stehen.
such dir deine Dateierweiterung, markiere sie dann kannst die Dateierweiterung bzw die Verknüpfung hier auch löschen. dann kannst du die neue erstellen und es sollte klappen.
mfg
Mitglied: 8644
8644 Aug 28, 2007 at 07:36:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

@rubberbear:

ist es wirklich nötig, so alte Threads auszukramen?

Psycho
Member: indie
indie Aug 28, 2007 at 08:47:57 (UTC)
Goto Top
hat sich auch mitlerweile erledigt :P
Mitglied: 8644
8644 Aug 28, 2007 at 08:51:00 (UTC)
Goto Top
... na dann setze den Beitrag doch bitte auch auf Gelöst!

Psycho