sbstn
Goto Top

größenabhängige Weiterleitung von Mails Exchange 2003

Ich habe folgendes Problem.
Ich muss die Emails von einem User auf ein weiteres Emailkonto weiterleiten (Blackberry). Der User erhält viele Emails die größer sind als 2 MB die er dann aber unterwegs sowieso nicht benötigt.
Die normale Weiterleitung schickt aber alle Emails weiter und der Blackberry Dienst von Vodafone nimmt die Mails nicht an.
Mein Wunsch ist eine Mailweiterleitung einzurichten die alle Mails die kleiner 2048KB weiterleitet und die anderen nicht. Die die nicht weitergeleitet werden sollen auch keine Fehlermeldung produzieren.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Empfangsbeschränkung des Kontakts an dem ich es weiterleite. Dann erhalte ich die Fehlermeldung :
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test anhang größer 2MB intern
Gesendet am: 14.10.2008 07:57

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

BB muster Muster am 14.10.2008 07:57
Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
<muster.muster.local #5.2.3>

- Weiterleitung über eine Regel im Postfach. Dabei geht leider der Versender verloren und der Kollege weiß nicht auf Anhieb von wem die Mail kam.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Oder ist es nur durch einen eigenen Blackberry Server lösbar?

Danke im Voraus für die Hilfe
Sebastian

Content-Key: 99194

Url: https://administrator.de/contentid/99194

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 14, 2008 at 06:57:23 (UTC)
Goto Top
Bei Blackberry ist das mit der Größe doch uninteressant.
Beim Blackberry Dienst werden nur die Daten auf das Gerät geladen die der Benutzer auch ansieht. Sprich zuerst nur der Header der E-Mail wenn er dann die E-Mail aufmacht dann etwas mehr, wenn er dann im Text scrollt dann noch mehr und wenn er Anlagen öffnet dann auch die Anlage.

Warum das Vodafone aber nicht annimmt ist wieder was anderes die haben vermutlich eine Größenbeschränkung auf E-Mails im allgemeinen.

Also wenn du mehr Blackberrys hast dann ist ein eigener Server keine schlechte Idee.
Member: sbstn
sbstn Oct 14, 2008 at 08:28:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.
Ich werdem mal einen BB Server in einer VM teste.