mexx
Goto Top

Benutzereinstellung werden geladen dauert sehr lange

Wir verwenden eine Windows2003 Domäne zur Verwaltung unseres Netzwerkes. Sowohl Desktop-PCs, als auch Laptops. Beide befinden sich in der Domäne. Wenn die Domäne erreichbar ist, ist die Anmeldung an den Laptop sehr schnell. Wenn die Domäne nicht erreichbar ist, also Laptop ist ausser Haus, dauert der Punkt "Benutzereinstellungen werden geladen" sehr lange. Der Laptop befindet sich in einer OE, welche auch sehr viele GPOs beinhaltet. Die Azahl dieser PGOs kann es aber nicht sein, weil mit Domänenerreichbarkeit geht die Anmeldung sehr schnell, aber wenn keine da ist, dauert es sehr lange. Ich könnte eine Umfangreiche Liste, aller geladenen GPOs mit veröffentlichen, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Content-Key: 99202

Url: https://administrator.de/contentid/99202

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mexx
mexx Oct 14, 2008 at 08:53:49 (UTC)
Goto Top
Ich denke ich habe die Lösung gefunden. In einen zu startenten Script waren zu verbindenden Netzlaufwerke enthalten, welche der Laptop laden wollte. Das hat eine Weile gebraucht, bis er festgestellt hat, dass er das nicht schafft. Netzlaufwerk rausgenommen und Richtlinien neu gezogen, schon geht die Anmeldung schnell.