16096
Goto Top

Einstellungen der Netzwerkkarte über Commandline ändern

Speed settings ändern

Hallo,

Ich kann mit netsh die IP Adresse meiner Netzwerkkarte ändern... das weiß ich... ;)
Aber gibt es auch eine Möglichkeit folgende Einstellungen über die Commandline zu editieren:

1. Speed auf 100voll
2. Unter Netzwerkverbindung-Eigenschaften/Konfiguration/Energieverwaltung den Harken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegnehmen.


Danke!

Content-Key: 99208

Url: https://administrator.de/contentid/99208

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 70725
70725 Oct 14, 2008 at 23:24:17 (UTC)
Goto Top
Meinerseits ist nur der Befehl "Net Config" bekannt. Aber das es einen Befehl aus der Kommandozeile gibt mit dem man die Geschwindigkeit oder gar andere Einstellungen ändern kann ist mir neu.

Eventuell mit der Powershell, leider hab ich damit keine Erfahrung. http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/hubs/msh.mspx < Kannst ja mal reinschaun, vielleicht findet sich das gesuchte.
Member: Biber
Biber Oct 15, 2008 at 06:18:44 (UTC)
Goto Top
Moin bjoern1989,

ich bin zwar nicht sicher, was Du mit "Harken" meinst (ist das so eine freie Assoziatonskette von "M$" über "den Bock zum Gärtner machen" nach "zeigen was eine Harke ist"???), aber ...

... die Lösung zur zweiten Teilfrage wird nur über eine Registry-Manipulation und zwar logischerweise im Hive HKLM gehen können.

Beschrieben ist das ganze beim sympathischen Weltmarktführer KB837058 und läuft heraus auf ein...
reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class
\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\DeviceNumber /v PnPCapabilities /t REG_DWORD /d 38 /f
[Wert 0x38 zum Deaktivieren; Wert 0x20 zum Enablen und für DeviceNumber 0001 bei einem Netzwerkadapter oder den "richtigen" bei mehreren vorhandenen einsetzen]

Grüße
Biber]
Mitglied: 16096
16096 Oct 15, 2008 at 06:47:28 (UTC)
Goto Top
ja super damit werde ich miene harke disablen können face-smile

nun noch das prob. mit dem speedsettings...
hat da auch noch jemand eine lösung?

ps: mein script schreibe ich mit autoit... bedeutet regedit ist überhaupt kein problem!

lg