dreamcatcher
Goto Top

Automatisierter Download im HG per PHP od. JS

Downloaden und öffnen von .exe Dateien

Hallo liebe Community,
mich beschäftigt seit Tagen ein relativ großes Problem zu dem es laut google bis jetzt noch nichts brauchbares gibt...

Wir machen zur Zeit im Betrieb eine "Turnschuhaktion", also Inventarisierung aller Rechner. Das sind gut und gerne mal 3000 Stück plus Drucker etc.

Dafür haben wir ein kleines Programm geschrieben, welches alle benötigten Systeminformationen ausliest und anzeigt.

Dieses Programm soll nun beim Aufruf unserer Inventarisierungs-Intranetseite automatisch (im Hintergrund) heruntergeladen und geöffnet werden.

Das ganze wäre nett wenn man es über PHP (Problem: Kann nur Serverseitig öffnen) und /oder JavaScript (Problem: Hab ich keinen Plan von ;) ) realisieren könnte.

Hat da jemand einen Denkanstoß... bin mittlerweile soweit das ich versuche die .exe in einen Seiten-Preloader reinzupacken und dann aus dem Cache zu öffnen.. klappt nur auch leider nicht ^^

Grüße,
Tim

Content-Key: 99220

Url: https://administrator.de/contentid/99220

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Oct 14, 2008 at 11:12:57 (UTC)
Goto Top
Hm, also ich gehe mal davon aus, daß Du auch kein Geld ausgeben willst...

Nimm den Dude zur Netzwerk-Struktur, und zieh Dir AIDA32 für den System-Snapshop (verbaute Hardware, installierte Software, Lizenz-Keys, etc...)

Wie Du das dann zusammenfrickelst, sorry, Dein Bier, ich kenn' Dein Netzwerk nicht.
(z.B. bei einer Domäne im Anmelde-Script, etc...)


Lonesome Walker
Member: DreamCatcher
DreamCatcher Oct 14, 2008 at 11:16:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
Nimm den Dude zur
Netzwerk-Struktur, und zieh Dir AIDA32 für den
System-Snapshop (verbaute Hardware, installierte Software, Lizenz-Keys, etc...)

Geht u.a. um Dell Service Tag, Mac-Adresse, IP Adresse usw. Das Programm steht weil es unsere Sachen wie Proxy usw. auf einen Klick einfügt.


Wie Du das dann zusammenfrickelst, sorry, Dein Bier, ich kenn'
Dein Netzwerk nicht.
(z.B. bei einer Domäne im Anmelde-Script, etc...)

Genau das ist meine Frage ;)
Domäne und Anmeldeskripte vorhanden, soll jedoch übers Intranet laufen.

lg
Tim
Mitglied: 60730
60730 Oct 14, 2008 at 18:02:03 (UTC)
Goto Top
Servus tim,

nur mal angenommen - du hast eine Domain und du hast eine fertige .exe.

Dann schau dir mal die GPO genauer an und ganz besonders die Computerstartskripte.

So läuft deiner fertige exe mit systemrechten - die Turnschuhe kannst du zum Waldlauf weiterbenutzen und dein Problem ist gelöst.

(Außer, das du etvl. ein Scripr schreibst - daß dafür sorgt, ads die exe nur einmal im Monat oder per anno nur einmal läuft) - und die User sich etwas gedulden müssen, wenn deine .exe nicht die schnellste ist - aber auch dann wäre WOL am Wochenende eine Variante, die man durchaus in Betracht ziehen sollte.

Gruß