kleinemeise
Goto Top

Windows Vista Treibersignatur dauerhaft ausschalten

Hallo Leute,

ich habe zu Testzwecken Vista 64 Bit installiert. Zusätzlich nutze ich einen Raid Controller von Highpoint.

Es gibt leider keinen digital signierten Treiber. Und starten per F8 nervt langsam.

Gib es keine Möglichkeit dieses Sicherheitsfeature abzustellen?

Grüße

Content-Key: 99240

Url: https://administrator.de/contentid/99240

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: x3n0n-pc
x3n0n-pc Oct 14, 2008 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

sollte so funktionieren

Zuerst Öffnest du die cmd.exe
Nun gib "Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON"
Evtl. einmal neustarten dann sollte das ganze funktionieren.

Zum Aktivieren dasselbse, nur diesmal aus "off" stellen
"Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF"

Dann sollte Windows Vista x64 auch unsignierte Treiber installieren.

Ich würde allerdings empfehlen, die Überprüfung später wieder anzuschalten, da siese ja ihren berechtigten Sinn und Zweck hat und gerade im Firmenberich fährt man mit solchen Treibern besser, da die Stabilität garantiert ist.

mfg
Daniel
Member: kleinemeise
kleinemeise Oct 14, 2008 at 12:55:41 (UTC)
Goto Top
funktioniert leider so nicht (mehr)
Member: x3n0n-pc
x3n0n-pc Oct 14, 2008 at 13:00:52 (UTC)
Goto Top
Oha, verdammt, das hatte ich mir damals nämlich noch aufgeschrieben, weil ich mir auch einmal die x64 Version angeschaut hatte.

Dann tuts mir Leid... da kann ich nicht helfen, da ich das System selbst gerade nirgends installiert habe.
Member: kleinemeise
kleinemeise Oct 15, 2008 at 05:52:37 (UTC)
Goto Top
mist,

es muss doch aber irgendeine Lösung geben. Immerhin bittet Hightpoint ja Treiber für x64 an.
Member: x3n0n-pc
x3n0n-pc Oct 15, 2008 at 07:25:19 (UTC)
Goto Top
Moinmoinm

Vielleicht einmal bei der Firma selbst fragen. Wenn sie einen guten Support haben, dann wird dass schon was. Denn Du bist ja sicher nicht der einzige User mit dem Problem.

Wie gesagt, ein besseren Ratschlag kann ich dir gerade auch nicht geben.

Gruß