jeatrexs
Goto Top

VB6 ODBC Verweise jeglicher Art für jeden Nutzer notwendig?

Hallo, hab mal folgende Frage:

ich habe ein Prog in VB6 geschrieben, dass vorallem ODBC benutzt, da das Programm ständig auf meine Datenbank zugreift (MySQL).
Ist es jetzt für jeden User, der das Programm benutzt notwendig ODBC zu installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

jeatrexs

Content-Key: 99275

Url: https://administrator.de/contentid/99275

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 14, 2008 at 18:00:40 (UTC)
Goto Top
Moin jeaTreXs .

Jepp, unter VBS und mit OBDC ist es IMHO erforderlich, dass auch auch jedem Clientrechner ein passender mySQL-ODBC-Treiber installiert ist.

Deshalb verwenden ja so viele Client-Pogramme lieber JDBC...

Grüße
Biber
Member: jeaTreXs
jeaTreXs Oct 14, 2008 at 19:47:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay danke dann is mir das jetz klar.. aber noch was..

ich habe eine lokale MySQL datenbank (XAMPP) und greife per VB6 Programm auf diese zu.
Meine Ports sind freigegeben, deshalb sollten user, ausm internet mit dem Programm doch auch drauf zugreifen können oder nicht?
Das will einfach nich funktionieren.
Member: jeaTreXs
jeaTreXs Oct 14, 2008 at 20:14:20 (UTC)
Goto Top
hat sich übrigens erledigt hab ein Alice Router da gibts keine Portfreigabe musste nur in der Win Firewall freigeben danke trotzdem
Member: jeaTreXs
jeaTreXs Oct 15, 2008 at 19:22:20 (UTC)
Goto Top
Naja...

Ja und was is dann bitteschön an JDBC besser?

das benötigt genauso einen JDBC Conntector soweit ich mich informiert habe..
Member: Biber
Biber Oct 15, 2008 at 20:05:14 (UTC)
Goto Top
Moin jeatreax,

das benötigt genauso einen JDBC Conntector soweit ich mich informiert habe..
Aha.
Und wofür braucht man/frau wohl eher Adminrechte
  • für die Einrichtung eines ODBC-Treibers (*.dll, Registry-Hive HKLM)
  • oder für das Kopieren einer Datei mit der Endung *.jar ???

Grüße
Biber