flashgorden
Goto Top

Quick Launch per GPO aktivieren

Hallo,

ich hab das Problem, das auf meinen Clients (WINXP SP3) bei Usern der Quick Launch nach dem anmelden nicht mehr eingeblendet ist.
Deshalb möchte ich den Quick Launch gerne per GPO aktivieren.
Weiß einer wie der Pfad dahin heißt? (Onkel Google war bis jetzt noch nicht sehr hilfreich)

Oder weiß jemand welcher Registrykey dafür verantwortlich ist??
Denn dann könnte ich mir mit einem ADM-File selbst eine GPO bauen.

Vielen Dank im Voraus.
MfG

Flash

Content-Key: 99299

Url: https://administrator.de/contentid/99299

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: o0rew0o
o0rew0o Oct 15, 2008 at 06:45:13 (UTC)
Goto Top
Das Thema wurde hier schon oft besprochen, wenn ich mich jedenfalls nicht irre..
Dafür gibt es kein adm template bis jetzt und auch nicht so einfach möglich..

Wenn die Benutzer noch nicht erstellt worden sind ist es am einfachsten über den default user, aber es ist theoretisch auch per gpo möglich, Aber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe wird mit der einstellung nicht nur die quick launch aktiviert und deaktiviert sondern auch die größe und genaues aussehen.

D.h. wenn die Leute ihre eigenen Einstellungen machen überschreibt es die mit jedem Neuanmelden mit dem per Gpo eingestellen Werten.

am Sinnvollsten wäre es wenn du es 1. für neue Benutzer einmal einen angepassten default user machst und 2. wenn du eine reg beim anmelden machst um die bereits vorhandennen Benutzer es auch noch zu aktivieren, diese reg aber nur einmal ausführen lässt.
Member: FlashGorden
FlashGorden Oct 15, 2008 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für deine Antwort, aber wie heißt den der Registry Key?
Wenn ich den wüsste könnt ich alles bauen.

MfG
Flash
Member: o0rew0o
o0rew0o Oct 15, 2008 at 08:35:21 (UTC)
Goto Top