rasi23
Goto Top

Keine Wiedergabe von Audio-CDs

Hallo Zusammen,

wie kann es sein, dass Testsounds und MP3 von HDD im Mediaplayer korrekt wiedergegeben werden, beim abspielen von Audio-CDs zwar der Media-Player anspringt und abspielt, die Lautsprecher aber stumm bleiben?
Es handelt sich um SATA-Laufwerke, die keinen eingenen Audio-Anschluss mehr haben. Der Hersteller sagte mir, die Audio-Daten gingen nun über's SATA-Kabel.
Hab' ich da irgendwo eine Einstellung verschlafen?

Dank' euch, für eure Hilfe.

Content-Key: 99307

Url: https://administrator.de/contentid/99307

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: napperman
napperman Oct 15, 2008 at 09:20:15 (UTC)
Goto Top
Guck mal im Gerätemanager den Eintrag des CD-Laufwerks an.
Ist da ein Haken im Eigenschaften Reiter bei "Digitale CD-Wiedergabe..."?
Sollte angehakt sein.
Zweite Möglichkeit:
Checke in den Audioeinstellungen, ob die Lautstärke für die CD Wiedergabe vielleicht minimiert ist
oder sogar deaktiviert
Member: RaSi23
RaSi23 Oct 16, 2008 at 08:34:42 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.
Bei den Audioeinstellungen war für die CD-Ausgabe standardmäßig das falsche Ausgabegerät eingetragen.
Jetzt dudelt's.

Vielen Dank