nils-r
Goto Top

Port Trunking bei Switches - Normale oder gekreuzte Kabel

Welche Kabel brauche ich um Port Trunking bei Switches zu betreiben? Normale Kabel oder gekreuzte? Vermute mal gekreutzte oder?
Gibt ja auch die Autouplink Funktion von Switches, gibts sowas dann auch beim Trunking, also dass normale Kabel benutzt werden und der Switch die Trunkports automatisch kreuzt?
Finde nichts brauchbares im Internet wo das ganze mal ausführlich beschrieben wird.

Content-Key: 9931

Url: https://administrator.de/contentid/9931

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Janni
Janni Apr 25, 2005 at 13:38:10 (UTC)
Goto Top
das kommt ganz auf Deinen Switch drauf an .... doofe Antwort, aber ob Dein Switch automatisch das angeschlossene Kabel erkennt oder nicht kann Dir so keiner sagen face-wink

Wahrscheinlich tut er es und dann ist es egal was für ein Kabel Du nutzt.
Member: nils-r
nils-r Apr 25, 2005 at 19:15:28 (UTC)
Goto Top
aber wenn ich crossover kabel benutze bin ich auf jeden fall auf der sicheren seite oder?
Member: marco-s
marco-s Dec 15, 2007 at 17:38:46 (UTC)
Goto Top
früher nahm man crossover, jedoch sind !fast! alle switches fähig automdi durchzuführen glaub heißt so :>
damit wechselt er dann automatisch. es wird fast ausschließlich PAtch verwendet, wovon ich in deinem fall stark ausgehe ,)
du musst dir die beschreibung auf deinem switch oder zukünftigem anschauen