michi2009
Goto Top

PST file lässt ich nicht mehr öffnen (Outlook 2003) nach Umstellung auf Vista

Hi Leute,

Mein XP laptop hat sich verabschiedet und ich musste einen neuen kaufen mit Vista.

Ich habe outlook 2003 installiert inkl. SP3 und nun lässt sich mein pst archiv nicht mehr öffnen! Ich bekommen die Meldung:

„Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Die Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung.Fall dieser Zustand fortbesteht, wenden sie sich bitte an Ihren Administrator“

Ich habe noch einen Desktop daheim mit XP / Office 2003 und dort kann ich ohne Probleme das PST öffnen.

Was soll ich tun?

Content-Key: 99321

Url: https://administrator.de/contentid/99321

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: absolut2cool4u
absolut2cool4u Oct 15, 2008 at 09:00:37 (UTC)
Goto Top
Diese Fehlermeldung deutet EIGENTLICH auf einen Berechtigungsfehler hin. Sollte die PST-Datei auf einem freigegebenen Netzlaufwerk liegen ist es zwingend erforderlich, dass auf Freigabeebene der (autentifizierte) Benutzer entweder das 'Ändern'-Recht oder Vollzugriff hat. Darüber hinaus muss auf NTFS-Ebene der entsprechende User (in dem also DU!) ebenfalls die gleichen Rechte hat wie zuvor geschrieben. Evtl. ist die Datei aber auch einfach nur schreibgeschützt?! Bitte mal die Eigenschaften der Datei überprüfen.

Wenn PST-Dateien zu groß werden können sie extrem fehleranfällig werden. Dies kann sich ebenfalls negativ auf den Zugriff auswirken. Evtl. muss du mal die Datei "scanpst.exe" auf deinem Rechern suchen und die PST-Datei mit diesem Tool auf Fehler untersuchen und reparieren lassen.
Member: michi2009
michi2009 Oct 15, 2008 at 09:33:26 (UTC)
Goto Top
Also das file liegt auf dem C:\ drive. Ich hab grad nochmals die berechtigungen geprüft (Ich hab alle rechte) incl. eigenschaften kein Schreibschutz.

Das file ist 1,2Gb gross und scanpst hab ich schon laufen lassen.

??wat nun?
Member: absolut2cool4u
absolut2cool4u Oct 15, 2008 at 09:51:17 (UTC)
Goto Top
Ist die Datei evtl. verschlüsselt (z. B. mit EFS) oder durch ein Kennwort geschützt? Viel mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Ansonsten ist das ein klassischer Fall von "Pech gehabt", sorry!
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 15, 2008 at 09:52:10 (UTC)
Goto Top
mahlzeit michi2009

wie haste die pst dem Outlook zugewiesen?
Standardprofil erstellt und danch über:
Datei -> öffnen -> Outlook Datendatei den Pfad zugewiesen?

salut
Member: michi2009
michi2009 Oct 15, 2008 at 10:39:50 (UTC)
Goto Top
Ich bin über systemsteuerung -> Mail -> Data files hinzufügen.

Die datei ist nicht verschlüsst, Ich kann sie an meinen 2.Rechner öffnen und bearbeiten ohne Probleme.
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 15, 2008 at 10:51:41 (UTC)
Goto Top
ok

kannst du unter systemsteuerung -> mail die datei auch wieder entfernen?
Habe kein Vista, deshalb die Frage.
Wenn ja, dann raus damit.
Starte Outlook normal, und er sollte dir ein Standarprofil anlegen.
Erstmal bis hierher.
Berichte danach mal, obs geklappt hat
Dann der Rest

salut
Member: michi2009
michi2009 Oct 15, 2008 at 10:56:30 (UTC)
Goto Top
Hi Floetenfranz,

Null problemo ich kann die datei entfernen und wenn ich Outlook starte zeigt er mir mein Standard profile an.

Gruss
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 15, 2008 at 11:00:36 (UTC)
Goto Top
ok

kannst du denn jetzt über:
Datei -> öffnen die pst mit einhängen?

salut
Member: michi2009
michi2009 Oct 15, 2008 at 11:17:15 (UTC)
Goto Top
mmhhh..wenn ich das mache kommt die meldung:

Microsoft Office Outlook funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 15, 2008 at 13:14:35 (UTC)
Goto Top
Sch....
OK, ist deine pst eine Version, die
bis zu 2GB oder
über 2GB versteht??
Bis Outlook XP konnten die pst nur bis 2GB
hochlaufen, dann war Schluss.
Seit 2003 kann man entscheiden, ob man eine alte Version
oder eine neue erstellen will.
Vlt. ist deine pst ne "alte" und dein Outlook spinnt deshalb rum.

Was mir noch einfällt, leg die pst
mal in deine "eigenen Dateien" und versuche sie nochmal
über den obigen Weg zuzuweissen

salut
Member: michi2009
michi2009 Oct 15, 2008 at 13:41:07 (UTC)
Goto Top
Also die pst hat 1,2GB nd ich hab sie unter Office2003 erstellt und nutze nun auch wieder Office 2003 bloss unter Vista halt.

Ich hab sie in eigene dateien gelegt aber ich kriege wieder die selbe meldung wie oben!

F***K !!!!
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 15, 2008 at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
ruhig Blut Brauner,

kannst jetzt noch folgendes machen.
Öffne die Datei nochmal an dem Rechner, wo sie funktioniert.
Dort exportierst du die Datei in eine neue pst.
Datei -> Exportieren/Importieren -> Exportieren in eine Datei ->
Persönliche Datei .pst -> Ordner, aus dem sie exportieren möchten
ganz hoch scrollen "Persönliche Datei" und markieren sowie unten
Haken setzen bei "Unterordner einbeziehen"
Jetzt will er wissen wohin und wie die Datei heissen soll.
Feuer.
Neue Datei auf die VISTA "REUSE" kopieren und nochmal einhängen.

mal sehen

salut
Member: absolut2cool4u
absolut2cool4u Oct 15, 2008 at 15:38:24 (UTC)
Goto Top
Die Inkompatibilität die du hier beschreibst tritt nur mit Outlook 2007 auf. Hier gibt es in der Tat zwei verschiedene PSTs: Einmal 'nur' normal "PST" und einmal PST für 97-2003.
Die 'normale' 2007er-PST ist ausgelegt für Größen von über 2 GB, dafür ist sie nicht rückwärtskompatibel zu den älteren Outlookversionen.

Dein genannter Tipp von 15:52:26 Uhr hört sich aber recht sinnvoll an.