bmoedv
Goto Top

Windows Small Business Server 2003 Exchange POP3-Connector

Sind beim Windows Small Business Server 2003 SBS für den Exchange Server POP3 Connectoren vorhanden?

Hallo!

Kann es sein, das ich das richtig habe, das bei dem Windows Small Business Server 2003 der ja auch einen Exchange Server beinhaltet, die POP3-Connectoren vorhanden sind um Mails von einem Mail-Hoster abzuholen?

Hintergund:

In einem kleinen externen Büro möchte die Mitarbeiter gerne mit einer Mail und benutzerübergreifenden Kalenderfunktion arbeiten. Da wir aufgrund von Sonderkonditionden den Windows SB Server sehr günstig einkaufen können, möchte ich dieses gerne einsetzen.

Content-Key: 99358

Url: https://administrator.de/contentid/99358

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: oh2204
oh2204 15.10.2008 um 15:55:56 Uhr
Goto Top
Hi,

Soweit wie ich weiß ist ein POP3-Connector bei SBS 03 enthalten. Ich hatte aber schon oft Probleme mit dem SBS eigenen Connector, gerade in zusammenhang mit dem BitDefender SBS security und würde dir empfehlen, die mails mit einem zusätzlichen programm abzurufen. PopCon ist zB solch eines. es ruft die postfächer beim provider ab und pusht sie per smtp an die exchange postfächer weiter. eigentlich ganz einfach das programm.

http://www.popcon.de/index.htm - PopCon Pro für 129euro ist zu empfehlen.

grüße
Mitglied: stefanwesop
stefanwesop 26.03.2009 um 20:53:18 Uhr
Goto Top
Ich habe hier eine Lösung mit einem zweiten Mailserver auf derselben Maschine beschrieben. Das kommt einem POP3-Connector gleich, bietet aber noch deutlich mehr Möglichkeiten. Siehe: http://www.stefan-korn.de/website/computer/exchange-disclaimer-howto/Ho ...
Mitglied: seberhardt
seberhardt 01.04.2009 um 13:55:13 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,

wir hatten auch die Problematik mit dem Abholen von Mails von POP3-Postfächern und hatten zuerst pullmail benutzt. Wenn man aber mehrere Postfächer abholen möchte, dann ist das nicht wirklich vorteilhaft...
Deshalb haben wir uns selbst an die Arbeit gemacht und ein entsprechendes Programm entworfen, dieses nennt sich pullution.net und wir haben dies als Freeware auf unserer Homepage www.sodacore.net bereitgestellt. Wir hoffen damit, dass wir den Admins alle helfen können, die entweder den MS POP3-Connectoren vom SBS nicht gut finden bzw. keine Unmengen an Geld für einen anständigen POP3-Puller ausgeben möchten.

Viele Grüße

seberhardt

P.S.: Ich hoffe, dass die Moderatoren meinen Beitrag nicht als Werbung einstufen (wurde einmal in einem anderen Forum so aufgefasst). Denn das soll es wirklich nicht sein. Wir verdienen kein Geld mit dem Projekt bzw. mit der Homepage selbst und machen das wirklich nur aus Begeisterung an der IT und denken, dass das Programm allen helfen kann, die das selbe Problem haben.