allen
Goto Top

Probleme mit der Installation von Treibern, bzw. keine autom. Installation

Hallo,

ich habe 14 baugleiche Laptops hp nc6120 mit Xp Pro Sp3.
Bei einigen habe ich folgendes Problem:

Ich habe Windows neu installiert. Danach mußte ich alle Treiber mit der Hand installieren, auch die die von Windows mitinstalliert werden.
Ich stecke einen USb-Stick ein und muß den Treiber (den Windows Treiber) mit der Hand installieren.
Hat jemand einen Tip?

Content-Key: 99376

Url: https://administrator.de/contentid/99376

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Oct 15, 2008 at 19:41:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

also am einfachsten ist es wenn du aus den Treibern (.exe Dateien) .msi files erzeugst. Das geht mit einer W2K CD denn da ist ein Tool drauf das das kann.
Mach da wie gesagt .msi Files draus und kannst du mit einer Batch-Datei oder einem Script (Script sieht natürlich schöner aus face-smile) die Dateien ausführen lassen.
Leider kann ich dir aus dem Kopf raus nicht die richtigen syntax sagen, aber das lässt sich leicht googlen.

Gruß
Member: allen
allen Oct 16, 2008 at 06:33:28 (UTC)
Goto Top
Hi und erstmal danke.

Aber es kann doch nicht sein, das wenn der User eine USB Mouse oder einen Stick anschließt, jedesmal der Admin gerufen werden muss, in den Gerätemanager geht und auf Treiber aktualisieren klickt. Danach wird der Treiber gefunden und installiert.
Im normalen Leben schließe ich doch mein USb-Gerät an und es wird von allein installiert.
Member: Tobbel
Tobbel Oct 16, 2008 at 11:19:07 (UTC)
Goto Top
Achso meinst du das. Das kannst du über die Treibersignierung und ein GPO lösen.
Du musst die GPO dann so einstellen das die User alle signierten Treiber installieren dürfen. Die nicht signierten machen keinen sinn, da die sonst alles installieren können was sie wollen.

Vielleicht hilft dir das weiter.