lousek
Goto Top

Eigener Webproxy selber betreiben?

Hallo Forum.

Kann ich irgendwie (Apache?), vorerst solls mal auf Windows laufen, einen eigenen Webproxy betreiben?
Also ich will bei mir zu Hause auf einem (Web-?)Server einen Webproxy machen, der von extern / Internet erreichbar ist (kein Problem, das von extern mit DynDNS & CO läuft schon), dass ich wie z.B. auf http://proxyfoxy.com eine URL-Addresse eingeben kann.
Cookies & CO sollten ebenfalls möglich sein wenns geht. Eine Login-Funktion wäre auch nicht schlecht.

P.S: Der Proxy sollte am Schluss NICHT als anonymer Webproxy fungieren ... wäre bei unserem Upload zu Hause auch ziemlich besch.

Greetz, Lousek

Content-Key: 99419

Url: https://administrator.de/contentid/99419

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Oct 16, 2008 at 12:43:54 (UTC)
Goto Top
Wofür willste das?

Biste noch ein Schulkind, und Euer böser Admin hat Dir schülerVZ gesperrt?

Proxies werden unter Windows üblicherweise mit ISA, unter Linux mit Squid betrieben.
Ich glaube, zu ISA fehlt Dir das Geld, und zu Squid das KnowHow.


Lonesome Walker
PS: ich kann mir das erlauben zu schreiben, denn ich hab selber so einen :-p
(Surf-Proxy)
Member: Lousek
Lousek Oct 16, 2008 at 13:04:42 (UTC)
Goto Top
Jeps, Schulkind zwar nicht mehr ganz, aber immernoch Lehrling :P
Eigentlich wollte ich nicht die Firewall umgehen, sondern mehrere Webseiten von einer aus aufrufen können (hinter meinem Router zu Hause) ;)

Mal schauen wegen dem ISA ... SQUID habe ich schon angeschaut (gibts auch für Windows) ... und ist mir im Moment wirklich noch zu kompliziert ...
Member: filippg
filippg Oct 16, 2008 at 17:53:15 (UTC)
Goto Top
PS: ich kann mir das erlauben zu schreiben, denn ich hab selber so
einen :-p
Du bist schon ein toller Hirsch!

Filipp
Mitglied: 16568
16568 Oct 16, 2008 at 19:37:07 (UTC)
Goto Top
Wenn manche User hier für jeden Beitrag, der einfach nur LEER ist, 'nen Euro kriegen würden, wärst DU, lieber Filipp, mit SICHERHEIT schon reich.


Lonesome Walker
Member: filippg
filippg Oct 16, 2008 at 19:58:43 (UTC)
Goto Top
Ich kann mir das erlauben zu schreiben, denn ich bin selber schon reich.

Den restlichen Kommentar habe ich jetzt wieder gelöscht, dafür gibt's das Heise-Forum.

Over and out
Filipp