onboard
Goto Top

Windows fährt zwar hoch,aber muß Administrator anklicken.

Hallo

habe da bestimmt nur ein kleines problem!
mein windows habe ich neu installiert .
windows ist einwandfrei hoch gefahren.
bei der installation von programmen,welche manchmal neustart verlangen,folgendes problem!
windows fährt zwar hoch bis benutzer,
dann muß ich aber auf symbol admin klicken und es fährt weiter hoch und funktioniert einwandfrei.
ich habe aber kein adminkonto oder irgend etwas in dieser richtung angelegt.
meine frage jetzt, wie bekomme ich das windows wieder einfach von ganz alleine hochfährt ohne adminsymbol zu drücken.

vielen dank euer
onboard

Content-Key: 99426

Url: https://administrator.de/contentid/99426

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Michael1736
Michael1736 Oct 16, 2008 at 08:46:34 (UTC)
Goto Top
Leg einfach einen weiteren Benutzer mit Administrator Rechten an.
Dann wird dieser Automatisch gestartet und du landest nach dem Hochfahren direkt auf dem Desktop.


mfg

Michael1736
Mitglied: 68702
68702 Oct 16, 2008 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Oder benutze TweakUI, oder in der Registry lässt sich auch Autologon anschalten. Unter HKLM\Software\
Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon auf 1 setzen.
Member: Onboard
Onboard Oct 16, 2008 at 11:44:44 (UTC)
Goto Top
hallo michael

hab vielen dank

habe ein neues konto angelegt.
ist natürlich dann beim hochfahren wieder das gleiche passiert nur halt mit diesem konto.
das erste konto administrator hat er auch nicht mehr in konten geführt konnte(benutzer) nicht mehr wechsel.
laut antivir auch kein virus gefunden.
bin dann in den abgesicherten windows hochgefahren.
antivir laufen lassen kein fund.
in benutzer gegangen und siehe da,da waren aufeinmal 3 konten
1 konto admin
2 konto meins laut deiner empfehlung
3 konto a maschine(bild war blauer schmetterling)
habe admin konto wieder auswählen können und bin normal wieder hochgefaren.
bin in verwaltung benutzer/gruppen gegangen und habe mein konto 2 und das mit der maschine(blauer schmettterling) gelöscht.
pc neu stareten lassen und alles war ok
ist wieder normal hoch gefahren.
das konto mit dem schmetterling brauche ich das unbedingt?
oder drauf gesch....?

mfg onboard
Member: Onboard
Onboard Oct 16, 2008 at 11:47:25 (UTC)
Goto Top
hallo fred,
danke werde ich mir notieren und nächstes mal probieren.
mfg onboard