bierkistenschlepper
Goto Top

Der visuelle Stil konnte nicht übernommen werden

Ich habe grade ein paar Vista-Updates installiert. Danach habe ich neugestartet und Aero war weg. Dieses läßt sich jetzt auch nicht wieder aktivieren. Es kommt zu folgender Meldung "Der visuelle Stil konnte nicht übernommen werden". Leider wurde kein Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Deinstallation der Updates hat es auch nicht gebracht.

Nichtmal Aero Basis geht noch, nur das klassische Design! Auch ein neuerstelles des Leistungsindexes (5,2) hat nichts geholfen!

Content-Key: 99495

Url: https://administrator.de/contentid/99495

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 17.10.2008 um 11:21:32 Uhr
Goto Top
Ich habe mir jetzt mal ein Theme von TuneUp runtergeladen. Dieses geht wunderbar. Bloß das standardmäßige Windows Aero Theme geht nicht.

Ich habe auch schon versucht, die aero.theme DAtei zu überschreiben, jedoch ohne Erfolg. Ich habe dazu keine Rechte und kann sie mir auch nicht beschaffen. Lustig ist, dass, wenn ich Aero auswähle, dann kommt entweder nur ein schwarzer Kasten in der Vorschau, oder es kommt das Theme, was ich jetzt von TuneUp habe. Nur das Standard Aero Theme kommt nicht.

Edit: Problem hat sich erledigt. Ein Freund hat mir eine Aero.themes Datei gegeben und diese konnte ich dann in TuneUp Utilities hinzufügen und aktivieren.