roland123
Goto Top

Dell Server piept regelmäßig

Hallo,
ich habe hier einen Dell Poweredge 2850, welcher auch als DC fungiert. Seit heute morgen habe ich das Problem, dass der Server piept und zwar 8x hintereinander dann ca. 3sec. Pause und dann wieder 8 mal das macht er jetzt schon ne ganze Zeit.

Ich habe schon in die Ereignisprotokolle rein gesehen und auch den Dell Server Admin gestartet aber keinerlei Fehlermelung gefunden. Auch die Tastatur ist in Ordnung keine verklemmten Tasten oder so.

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Server wurde gestern Nacht neu gestartet und heute Morgen erhiert ich die Meldung "Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden" weitermit OK.

Weiß jemand von euch wo der Fehler liegt???

Content-Key: 99528

Url: https://administrator.de/contentid/99528

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nukular
nukular Oct 17, 2008 at 07:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

notiere dir die Servicetagnummer des Servers (hinten am Gehäuse) und kontaktiere die
DELL-Support Hotline.

Die werden dir bestimmt genaueres dazu sagen können.


Gruß
Member: roland123
roland123 Oct 17, 2008 at 08:22:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist ja das dumme. Der Server ist raus aus dem Support (keine Gerantie etc). Ich habe schon öfters versucht den Support von Dell an zu sprechen aber ich bekomme keine Antwort.
Member: kristov
kristov Oct 17, 2008 at 09:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann es sein, daß eines der beiden Netzteile ausgefallen ist? Ansonsten findest Du vielleicht hier was. Scheint mir sehr ausführlich zu sein (Achtung: evtl. lange Ladezeit)

lg,
kristov
Member: roland123
roland123 Oct 17, 2008 at 10:20:34 (UTC)
Goto Top
hi
müsste das denn nicht in den Ereignissen oder im Server Admin aufgelistet sein?
Member: napperman
napperman Oct 17, 2008 at 12:25:14 (UTC)
Goto Top
Sollte zumindest so sein. Die Frage ist aber immer, ob da nicht doch in der Programmierung geschlampt wurde.
Check erstmal die Liste mit den Beep Codes.
8 mal hintereinander taucht da zwar so nicht auf, sondern das sind immer einzelne Gruppen von Beeps. Es gibt da aber einige Möglichkeiten für 8 Töne...
Member: roland123
roland123 Oct 17, 2008 at 13:32:37 (UTC)
Goto Top
hi
jo habe ich überprüft die piepton reihen. Der Server zeigt alle Töne an. mal piept er 8 mal mal 5 mal mal 11 mal mal 2 mal ganz merkwürdige Interwalle hat der. Zwischen den Interwallen macht er ca. 2 Sec. Pause und dann spielt er den nächsten Interwall ab. Ganz merkwürdig die Geschichte.
Ob es was bringt, wenn ich den Server mal ganz vom Netz nehme und aus mache und den Strom mal abziehe? Vielleicht hift das was???
Member: roland123
roland123 Oct 23, 2008 at 06:32:41 (UTC)
Goto Top
Moin Leute,
ihr werdet es ja kaum glauben aber ich habe rausgefunden woran es liegt dass der Server wie blöde piept. Am Server selbst wird automatisch ein Benutzer angemeldet auf der Konsole dieser Benutzer führt prozesse durch welche mit unserem Warenwirtschaftssystem zusammenhängen. So die Anmeldung habe ich mal abgemeldet und habe mich mal als Admin an der Konsole angemeldet. Da habe ich auch gleich das Problem gesehen. Der DYNDNS Dienst hat sich aufgehängt bzw. konnte einen Account, welchen wir schon lange nicht mehr haben nicht finden. Als ich den Dienst beendet habe lief alles wieder so wie es soll.
Da soll man mal drauf kommen, dass so ein popeliger Dienst so viel schwierigkeiten macht.