wurstsalat
Goto Top

SQL Server 2005-2008 Express Edition - Mehrere Instanzen

Servus zusammen,

eine Frage beziehen sich die Einschränkungen der Express Edition auf jeweils eine Instanz oder auf die gesamte Installation?
-> http://www.microsoft.com/germany/sql/editionen/default.mspx#EVB

Letztendlich würde ich gerne viele kleine Datenbanken die jetzt auf MSDE, SQL 2005 ExrpessEdition und SQL 2008 ExpressEdition laufen auf einem Server konsolidieren. Da es möglichst kostengünstig realisiert werden soll wäre der weg über mehrere Express Instanzen ideal, nur ist halt die frage ob die express edition hier nicht doch limitieren würde trotz mehrere instanzen (die oben angesprochenen limitierungen wären leider zu knapp bemessen).
-> ein kleiner test mit der express 2008 hat zumindest ergeben dass sich die instanzen zumindest unterschiedlichen prozessoren zuordnen lassen und das auch die "ausgeführten werte" sind was mich ein bisschen zuversichtlich stimmt.

Sofern jemand dazu was weiss, nur raus damit ;)

Danke schonmal

gruß

Content-Key: 99539

Url: https://administrator.de/contentid/99539

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock