hexxor2k
Goto Top

Userprofil defekt

Suchen von defekten Userprofilen im Active Directory

Hallo,
ich würde gerne die kompletten Userprofile irgendwie scannen lassen ob diese einen defekt habe, da wir regelmäßige Terminalserver abstürze jeden Tag über Monaten haben und wir mitlerweile denken das es irgendwo ein defektes userprofil gibt. Wir können jetzt nicht anfangen und jedes Profil neuerstellen, da es zuviele sind.

Daher die Frage gibt es ein Tool oder ist es sogar mit Windows boardmitteln möglich nach so etwas zusuchen?

Mit freundlichen Grüßen

hexxor2k

Content-Key: 99546

Url: https://administrator.de/contentid/99546

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: hexxor2k
hexxor2k Oct 17, 2008 at 08:59:29 (UTC)
Goto Top
um nicht zuvergessen es handelt sich um ein Win2k3 Server
Member: Kosh
Kosh Oct 17, 2008 at 09:21:29 (UTC)
Goto Top
Ein Tool zum überprüfen kenne ich zwar nicht, aber der "User Hive Cleanup Service" hat schon wahre Wunder gewirkt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 17, 2008 at 11:41:18 (UTC)
Goto Top
"User Hive Cleanup Service" hilft oft stimmt. Aber dann sollte in der Ereignisanzeige auch die EventID 1517 auftauchen.
Member: hexxor2k
hexxor2k Oct 17, 2008 at 12:18:12 (UTC)
Goto Top
Vielen dank schonmal für die schnellen antworten.

Wir werden diese Tool aufjedenfall mal installiere.

Vielleicht hat jemand ja eine idee wo ran es liegen kann warum der Server mind. 1 mal am Tag sich koml. aufhängt. Die Hardware kann man auschließen da wir schon eine kompl. neue Maschiene gekauft haben.
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 17, 2008 at 12:39:52 (UTC)
Goto Top
Hast du mal die Leistungswerte des Servers mit den Basiswerten verglichen? Kommt es vielleicht zu einem Engpass bei einem der Parameter (CPU, Netzwerk, RAM, HDD).
Steht nix in der Ereignisanzeige drin unter "System" oder "Anwendung"?
Member: hexxor2k
hexxor2k Oct 17, 2008 at 13:02:42 (UTC)
Goto Top
Doch application hang office

doch wodurch das ausgeführt wird durch welchen user oder durch welche direkte datei oder wo durch evtl. dieser fehler ausgelöst wird evtl. durch ein anderes programm oder soo keine ahnung
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 17, 2008 at 13:23:22 (UTC)
Goto Top
Nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen wenn man dir helfen soll... EventID: 1000 bis 1002? Word, Excel?
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1001&source=
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1002&source=