moltova
Goto Top

Windows Server 2008 in eine 2003er Domäne integrieren?

Hallo,

ich habe das Problem, das wir nächste Woche einen kompletten Klassensatz neuer Rechner bekommen die auf Windows Vista Business laufen. Wir besitzten jetzt für den Schulungsbereich eine Windows 2003 Domäne. Ich habe bisher nur Probleme mit den Vista Clients in dieser Domöne gehabt deshalb ist die Frage ob es Hilft und ob es überhaupt geht einen Windows 2008 Server dort zu installieren und als zusätzlichen DomainController in die bestehende einbeziehe??? Werden dann für die gesamte Domäne die neuen GPOs übernommen? Und laufen die Vista Rechner dann Problemlos oder bringt es garnichts und ich bräuchte eine komplett neue 2008er Domänenstruktur?
mfg


moltova

Content-Key: 99571

Url: https://administrator.de/contentid/99571

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 17.10.2008 um 13:55:14 Uhr
Goto Top
Du bist nicht zu beneiden. Wahrscheinlich ist es sinnvoller auf 2008 zu setzen, aber ob das mit dem Wixta funktioniert???

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: Tonio6666
Tonio6666 17.10.2008 um 14:07:59 Uhr
Goto Top
Es gibt keine Probleme mit Vista in ner 2003 Domäne, sofern es keine Home Versionen sind.... face-wink !

Ich habe selber ca.25 Vista PC's und ca. 95 XP PC's im Einsatz!
Auf den Vista Rechnern laufen teilweise Entwicklungsumgebungen die noch nicht für Vista freigegeben sind völlig Problemlos!!!

Durch einen zusätzlichen DC der unter W2K8 läuft, würde ich abraten, nicht weil es kompiziert wäre, aber Du müsstest die Struktur des Activ Directory erweitern, für Funktionen die Du im Moment noch gar nicht brauchst!

Ergo ---> Vista drauf lassen, keinen W2K8 als DC!


Tonio
(MCSE)
Mitglied: Tonio6666
Tonio6666 17.10.2008 um 14:10:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
Du bist nicht zu beneiden. Wahrscheinlich ist es sinnvoller auf 2008
zu setzen, aber ob das mit dem Wixta funktioniert???<---------------------- BITTE Boadregeln beachten!!!

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: moltova
moltova 17.10.2008 um 14:31:58 Uhr
Goto Top
Ich habe hier ungefär die Größe wie du was Rechner angeht...... Ich hatte haber immer wieder Administrationsfehler auf Vista genauso, das aufeinmal Willkürlich die Benutzerprofile nicht mehr geladen werden konnten. Dieses Problem haben aber viele andere auch und bisher gabs keine Lösung. Diese Fehler sind sogar bei MS bkannt aber selbst du keine Lösungsansätze. Deshalb hast du vll. Glück mit deinem Rechern und deiner Domäne aber bei uns läuft es einfach zu instabil als das man sich darauf verlassen könnte. Dann bleibt wohl ersteinmal nichts anderes übrig als mit einem Downgrade auf XP zu arbeiten.

mfg
Mitglied: Tonio6666
Tonio6666 17.10.2008 um 14:42:36 Uhr
Goto Top
Ach dann.....wenn Ihr mit Server gespeicherten Profilen arbeitet.......
Das war ja schon soo lang bekannt das da keiner mehr dran denkt!
Das es mit den Profilen Probleme gibt war ja schon beim Wechsel von NT auf XP so!

Server gespeicherte Profile sind doch eh nur problembereiter, also nix wie weg damit!
Abgesehen davon verbrauchen sie eh nur Speicherplatz aufm Server!
Unsere User hab ich darauf hingewiesen, alle kommen klar damit und fertig!
Zumal es eh nur eine Handvoll sind die sich an unterschiedlichen Clients anmelden und genau denen habe ich ne passende GP verpasst.
Selbst mein eigener PC läuft unter Vista, fehlerfrei!

Trotzdem, einen W2k8 Server als DC in die Domäne einbinden..... erst wenn es wirklich nötig ist und dafür gibt es jetzt noch absolut keinen Grund!


Gruß!


Tonio