arohwedder
Goto Top

Exchangeserver 2003 entfernen

Hallo,

ich hatte 2 Echangeserver 2003 im AD laufen, einer der beiden Exchangeserver (der 'Alte') ist ausgefallen, wobei die wichtigsten Postfächer umgezogen sind.
Wie kann ich den alten Server aus dem Exchangemanager des Ersatzservers löschen, denn wenn ich diesen löschen möchte behauptet das Programm es wären noch Postfächer auf dem Server. Ich bin der MEinung es seinen nur noch Systemmailbox etc. Wie kann ich das Löschen erzwingen, bzw. wie gehe ich vor...?


Gruss
Achim

Content-Key: 99604

Url: https://administrator.de/contentid/99604

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 17, 2008 at 21:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim.

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) du setzt noch einmal einen Exchange mit dem gleichen Namen wie der alte auf (Exchange mit setup /disasterrecovery installieren). Entfernst dann alle noch vorhanden Exchange Attribute bei den Usern, die nicht umziehen konntest und alles was notwendig ist). Anschließend deinstallierst du den Exchange sauber.
b) du machst die brutale Methode - http://www.msxfaq.de/server/e2kremove.htm

wobei die wichtigsten Postfächer umgezogen sind.

Dann würde ich die Methode a) empfehlen. Da kannst du einfach und sauber die noch bestehenden Exchange Attribute bei den Benutzern entfernen und anschließend auf dem neuen Exchange die Postfächer erstellen.

denn wenn ich diesen löschen möchte behauptet das Programm es wären noch Postfächer auf dem Server.

Hat er ja recht, wenn du behauptest, du hättest nur einen Teil der Postfächer umgezogen.

Ich bin der MEinung es seinen nur noch Systemmailbox etc.

Und was ist mit den Öffentlichen Ordner, Systemordner, Freey/Busy Ordner, Offline Adressbuch ect., ect.

LG Günther
Member: arohwedder
arohwedder Oct 19, 2008 at 13:10:33 (UTC)
Goto Top
Ja Danke hat geholfen face-wink

Achim