firefighter-112
Goto Top

Vista kann keine Ordner mehr umbennen

Hallo ich habe folgendes Problem mit Vista: seit einigen Tagen kann ich keine Ordner mehr umbennen. D.h wir ein neuer erstellt und ich will ihn bennen so kommt soft wieder Neuer Ordner. Habe schon alles gänige Versucht mit diesen Patch keine Besserung. Mein latein ist am Ende ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich verliere so all mälig die Übersicht mit lauter neuer Ordner.

Mit freundlichen Grüßen Nik

Content-Key: 99628

Url: https://administrator.de/contentid/99628

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: christianvhh
christianvhh Oct 18, 2008 at 17:57:50 (UTC)
Goto Top
hi,

schon mal gekukt ob die Ordner schreibgeschützt sind? Oder mal klick auf den Namen das der blau ist und dann mal versuchen.

christianvhh
Member: blubberblase
blubberblase Oct 19, 2008 at 08:31:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kannst du in der Kommandozeile die Ordner umbenennen?

Start->Ausführen->cmd
cd /d C:\MeinOrdner
rename "neuer Ornder" "ordner"

Du kannst auch in der Kommandozeile einen Ordner mit "mkdir <name>" anlegen.

Bei Vista kann sein, dass die Benutzerkontensteuerung dir das Umbenennen verweigert.

Grüße
Member: firefighter-112
firefighter-112 Oct 19, 2008 at 11:07:51 (UTC)
Goto Top
Alles schon versucht danke torzdem face-sad
Member: kontext
kontext Nov 12, 2008, updated at May 17, 2016 at 09:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte auch ein ähnliches Problem dass ich einen Ordner nicht mehr umbenennen konnte und auch nicht lösen.
Ich konnte es wie folgt lösen:

Öffne WinRAR
klicke auf den Ordner und bennene ihn um
danach sollte der Ordner umbenannt sein

Ich weiß es klingt komisch
aber es half bei mir

gruß