sarekhl
Goto Top

DV-Anschluß (Videokamera)

Hallo zusammen,

bevor ich ein entsprechendes Kabel kaufe, wollte ich einmal sicher gehen: Ist der sogenannte DV-Anschluß eines digitalen CamCorders identisch mit einem 4poligen Firewire-Anschluß? Also brauche ich, um meinen CamCorder mit dem PC zu verbinden ein Kabel von 4polig Firewire auf 6polig Firewire?


Danke im Voraus ...

Content-Key: 99645

Url: https://administrator.de/contentid/99645

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Rainman
Rainman Oct 19, 2008 at 12:13:41 (UTC)
Goto Top
Hi, bei meiner Sony DCR-TRV270E sind unter DV out zwei Anschlüsse zu finden, ein mini Firewire und ein mini USB Anschluss, also vermute ich mal das sich das nicht nur auf Firewire bezieht, hast du ein Foto ? mfg
Member: SarekHL
SarekHL Oct 19, 2008 at 12:20:13 (UTC)
Goto Top
Von der Form her ist es Firewire, ich war nur nicht sicher, daß es auch von der Belegung her Firewire ist und nicht irgend was proprietäres ...
Member: Rainman
Rainman Oct 19, 2008 at 12:32:33 (UTC)
Goto Top
Welcher Hersteller? aber ich tippe zu 99 % auf Firewire. mfg
Member: sysad
sysad Oct 20, 2008 at 07:40:04 (UTC)
Goto Top
Kommt auf die Kamera an:

Wenn da I.Link oder FW oder 1394 steht ist es Firewire. Proporietäre mit DV über FW kenne ich nicht. USB gibt's bei den billigen häufiger, dort sind proprietäre möglich. Manche Kameras haben beides, z.B. USB für Fotos und FW für DV.